Home sweet Home

Meine erste eigene Wohnung – im Detail

Endlich bin ich angekommen und durfte meine erste eigene Wohnung beziehen. So residiere ich nun seit kurzer Zeit im schönen Nachbarort, um von meinem Balkon mit Abendsonne täglich zum Volk zu sprechen. Immerhin die Nachbarskatzen und die Lotto-Fee von unten haben mir bereits zugehört. Und wenn ich ganz laut schreie, dann kann mich sogar die Dani hören. Da dieses Königreich für eine kleine Prinzessin nun doch ganz schön groß ist, werde ich meine Munition nicht gleich am ersten Tag verschießen. Vorerst möchte ich Euch also nur ein paar Eindrücke von meinem neuen Schlafgemach und dem Plumpsklo präsentieren. Wohnzimmer und Küche benötigen noch den letzten Feinschliff und werden daher zu gegebener Zeit nachgereicht. Ich hoffe Euch gefällt mein neues Heim so gut wie mir! Endlich habe ich wieder Zeit für alles was mir sonst so Spaß macht und kann mich auch wieder mehr dem Blog widmen.

EINBLICKE IN MEIN SCHLAFZIMMER MIT FOTOWAND

WEISSE MÖBEL, KRONLEUCHTER UND BILDERWAND IM SCHLAFZIMMER

Mein Schlafzimmer ist der einzige Raum in meiner neuen Wohnung, dessen Wand mit Farbe verziert wurde. Hier habe ich die Schöner Wohnen Wandfarbe Lagune gewählt. Ein kräftiges Petrolblau das einen schönen Kontrast zu der Inneneinrichtung in Schwarz und Weiss bildet. Die Möbel sind weitestgehend von IKEA. Die Malm Kollektion ist seit jeher schwer beliebt. Schlicht und praktisch. Beim Kleiderschrank habe ich mich für ein großes und stabiles Modell mit Spiegel von Rauch entschieden. Dank der Schiebetüren ist er praktisch und bietet jede Menge Platz für Kleidung, Bettwäsche, Handtücher und Schuhe. Bei der Beleuchtung habe ich mir selbst einen kleinen Wunsch erfüllt. Schon immer wollte ich einen schwarzen Kronleuchter. Ich würde fündig, beim mömax in Karlsruhe. Hier habe ich auch ein paar der weissen Bilderrahmen gekauft, welche die blaue Wand verzieren. Um den Inhalt harmonisch abzustimmen habe ich die Bilderwand mit schwarz-weiss Fotografien meines Blogs gefüllt. Ein Schalfgemacht zum Wohlfühlen.

DAS BADEZIMMER IN MEINER NEUEN WOHNUNG

Vom Bad gibt es nur ein paar kleine Eindrücke, da es noch recht leer ist und es sich hier eben auch nur um ein Bad mit Dusche und Waschmaschine handelt. Dafür habe ich auf Details geachtet, die es zu etwas Besonderem machen. Das Badezimmer an sich ist sehr klein und sowohl Spiegel, als auch Einbauschränke waren bereits vorhanden. Für bessere Laune am Morgen habe ich mich für ein Farbschema aus Weiss, Apricot und Grau entschieden. Handtücher von IKEA und H&M, Holzschilder von Xenos und Kosmetikaufbewahrung von dm peppen es ein wenig auf. Den Waschbeckenstöpsel habe ich zufällig beim Ausflug in den toom Baumarkt gefunden. Ich bin also bereits bestens ausgestattet und konnte mich so von Anfang an in der neuen Wohnung wohlfühlen. Alles ist neu und es fühlt sich irgendwie gut an. Die Heimat selbst ist mir dagegen nicht neu. Vor einigen Jahren habe ich hier schon einmal gewohnt. Trotz allem wollte ich mich mit den noch unbekannten Ecken vertraut machen. Folgendes bereitet mit nach meiner Expedition große Freude:

1. es ist unglaublich geil morgens im warmen Bett aufzuwachen und 20 Menschen im strömenden Regen stehen zu sehen, weil sie die ersten sein wollen, die die Schwelle der Arztpraxis gegenüber betreten.
2. mir strahlt nun ganzjährig die Sonne aus dem Arsch weil ich gerade 200m zu meinem neuen Solarium des Vertrauens laufen muss.
3. ich kann neuerdings mit einer Hasengroßfamilie joggen gehen. Die machen einen ganz schön ehrgeizig, weil sie einfach viel schneller sind als ich!
4. ich kann zum ersten Mal zu Fuss zur Eröffnung der Faschingssaison in einem Monat
5. Die Lottofee von unten nimmt meine Pakete entgegen. Die wird sich noch wundern!

Darauf ein Frühstück für die fleissigen Helfer, die in diesem Moment meine Bude stürmen und die Waschmaschine an den rechten Fleck zu bringen. Habt ein geiles Wochenende und bleibt sauber!

Previous Post Next Post

You Might Also Like

46 Comments

  • Reply Alyssa 12. Oktober 2013 at 13:03

    Oh das sieht aber nach einer tollen Einrichtung aus!
    Die Wandfarbe gefällt mir gut:)

    http://anotherlovelyfashionblog.blogspot.de

  • Reply Di Ana 12. Oktober 2013 at 14:26

    wirklich wunderschön eingerichtet, dein schlafzimmer ist vorallem super gelöst mit der dachschräge. und die details…i like! darf ich bei dir einziehen 😉 😀

    ich habe echt jetzt einige ideen, wie ich unser reich verchönern kann. wir haben auch so ein faible für asiatischen figuren. das leben wir aber im woh-zi aus 🙂 schlaf-zi ist mein pinkes reich mit ganz viel schminke und high heels. lg Di Ana

  • Reply Bine 12. Oktober 2013 at 14:39

    Bei dir würde ich mich aber verdammt wohl fühlen! Selten so schön eingerichtete Wohnungen gesehen! 🙂
    Ich freu mich auch schon auf meine ersten Möbel- und Dekoeinkäufe,wenn ich dann nächstes Jahr mal umziehe! 🙂

  • Reply Hus Finch 12. Oktober 2013 at 14:54

    Liebe Lavie,
    dein Königreich ist richtig klasse geworden und auch die Bilderwand gefällt mir sehr gut, sowie der Kronleuchter, den ich einfach nur genial finde. Jaaaaaa… so richtig schön hast Du es Dir gemacht und es gefällt mir sehr sehr gut. Aber ich habe auch Pipi in den Augen :o) Zum einen, weil das Schild ja schon einen Ehrenplatz hat und Du mich erwähnst und mir überhaupt immer so viel Gutes tust mit deinen Worten. Ich wünsche Dir weiterhin nur das Beste im Leben und viel Freude mit deinem neuen Zuhause.

    Ganz ganz unendlich viele von Herzen kommende liebe Grüße und ein tolles Wochende mit sau viel Spaß, Lill

  • Reply Maribel 12. Oktober 2013 at 13:10

    Oh waaaaaaaaaas, das ist mega schön! :O Wie ausm Katalog rausgeklaut! Sau schön, wann kann ich einziehen? 😀 Da sollte ich dich doch tatsächlich irgendwann mal besuchen kommen. Da kann man wirklich kaum widerstehen.
    Sehr sehr schön, meine Liebe. Meinen Geschmack haste absolut getroffen! Bin hin und weg 🙂
    Ich bin schon gespannt auf den Rest der Wohnung!!

    Haha, neues Cas Shirt? Sehr gut! So muss das 🙂 Ich hör in letzter Zeit auch kaum was anderes. Einfach gnadenlos alle Alben in die Playlist gehaun! Unterbewusst hör ich ihn also ständig. Bei mir sind es doch noch stolze 160 Tage bis zum Konzert, aber die bekommen wir so auch noch rum 🙂

    Wünsche dir auch ein ganz tolles Wochenende ;-* Ich hab schon schön meine 2 Wochen frei gestern gefeiert!!

  • Reply Klangfarben 12. Oktober 2013 at 16:08

    oooooooohhhhh!!!!!wie unfassbar schön ist denn bitte diese Wohnung????!!!!?!?!?! Richtig toll eingerichtet – da würde ich mich auch sofort wohl fühlen =)
    und das Monster im Bad ist ja mal der absolute Knaller!!!!
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende und noch zahlreiche super tolle Nächte im neuen, wundervoll eingerichteten Königreich =)
    Lg

  • Reply Fraeulein Honig 12. Oktober 2013 at 14:38

    Du hast es dir richtig toll eingerichtet, da würde es mir auch gut gefallen. Alles so liebevoll und mit viel Stil, richtig klasse. Das mit dem Arzt gegenüber ist lustig xD Find es aber noch viel schlimmer wenn die Leute ne Stunde vorher beim Lidl stehen, um die neuesten Angebote zu bekommen haha 😀

  • Reply Nancy 12. Oktober 2013 at 14:58

    Richtig schön ist Deine Wohnung geworden. Die ersten Bilder gefallen mir sehr! Hast Du alles toll gemacht…

  • Reply nhihrzl 12. Oktober 2013 at 14:59

    Wow, das sieht ja richtig gut aus! Das erinnert mich ein bisschen an ein etwas edleres Hotel, bloß heimeliger eingerichtet. Mir gefällt die blaue Wand mit den Bildern total, einen schönen Blog hast du! 🙂

  • Reply Walk On The Style Site 12. Oktober 2013 at 17:01

    wow wow wow! =) =) ich liebe die bilderrahmen und wie du das bett angeordnet hast! =) 10 Punkte!! :-)) viele grüße! =)

    Check out my latest OOTD 🙂

  • Reply Tania Amovivorido 12. Oktober 2013 at 17:34

    Echt toll! Dein Schlafzimmer gefällt mir so gut 🙂
    Und die Lösung mit dem Vorhand an der Schräge finde ich auch echt super!

    Liebe Grüße,
    Tania

  • Reply Claudia 12. Oktober 2013 at 17:39

    Wow, das gefällt mir alles sehr gut!!! Woher hast du denn die Bilderrahmen? Diese Fotowand finde ich verdammt geil. 😀

    • Reply LAVIE DEBOITE 12. Oktober 2013 at 17:45

      Die sind alle von IKEA und MÖMAX 🙂 Dankeschön! Freut mich voll, dass es nicht nur mir so gut gefällt 🙂

  • Reply annikaherz 12. Oktober 2013 at 15:40

    wahninns schlafzimmer!! sieht total stylish aber trotzdem gemütlich aus!

  • Reply Fraber-Fashion 12. Oktober 2013 at 15:59

    Wow tolle Einrichtung!
    Da würde ich auch sofort einziehen und mich wohlfühlen 🙂

    LG Franzi
    http://www.fraber-fashion.blogspot.de

  • Reply Fashion Kitchen 12. Oktober 2013 at 18:22

    ohhhh wie wunderschön! sieht ja aus wie in einem katalog!
    sieht ganz ganz toll aus!
    🙂

  • Reply Lydia 12. Oktober 2013 at 17:15

    Dieses Türkis sieht meeeega geil aus! Ich würde direkt bei dir einziehen wollen 😀
    Ich freue mich schon auf deine weiteren Bilder aus der Wohnung! Die Fotowand gefällt mir auch sehr (sind das Ikea Bilderrahmen?) So einen Kronleuchter hätte ich später gerne in meinem begehbaren Kleiderschrank 😉

    Die arme Lottofee 😀

    Liebst,
    Lydia

    • Reply LAVIE DEBOITE 12. Oktober 2013 at 17:47

      Hui langsam wirds aber dann eng in der Wohnung 😀 Aber es wär sicher lustig mit euch hier drin zu wohnen! Im Bett würds halt knapp werden, aber ich hätt noch ne ausziehbare Couch 😀 Ja die sind alle von IKEA und MÖMAX… vllt tausch ich sie irgendwann gegen richtig alte vom Flohmarkt aus, aber das hat jetzt nicht mehr gereicht.. Schönes Wochenende dir 🙂

    • Reply Maribel 13. Oktober 2013 at 23:56

      Paaah, ich war die erste hier!! 😀 Ich hab Vorrang aufs Bett. So nur damit das mal gesacht is 😀 Hahaha

    • Reply LAVIE DEBOITE 14. Oktober 2013 at 21:21

      Da hat sie recht die Maribel 😀 Du dürftest natürlich im Bett schlafen dann 😀

  • Reply xLangstrumpf 12. Oktober 2013 at 19:05

    bitte bitte gewähr mir Asyl!!
    ich finde es so so schön, ich wünsche mir wirklich von ganzem Herzen, dass ich auch so von meiner ersten eigenen Wohnung schwärmen werde 🙂
    ich bin natürlich wie die anderen auch ein großer Fan der Fotowand, steht bei mir auch in Planung, mal sehen, ob ich es im Januar schaffe, vorher schaff ich das glaub ich nicht ..
    LG Katrin

  • Reply Svetlana 12. Oktober 2013 at 19:39

    das sieht wunderschön aus!
    da hast du dir ja einen schönes paradies gezaubert *_*

    ich liebe den kronleuchter, den hirsch und die schminkaufbewahrung! VON WO HAST DU DIE?

    und die blogwand ist sehr toll. muss ich mir echt merken 🙂

    lg
    svetlana von Lavender Star

  • Reply Kritzelfee 12. Oktober 2013 at 23:07

    😀 Die arme Lottofee! 😉
    Das sieht supermegawundervoll aus! Wirklich schön eingerichtet und dekoriert – würd ich glatt einziehen! Schön, dass du dich wohlfühlst! 🙂

  • Reply ekule le 13. Oktober 2013 at 09:13

    Also Bad und Schlafzimmer sehen schon mal genial aus! Ich hätte nie gedacht das schwarz/weiß sich so gut macht! Bisher war diese Kombi nämlich eher nicht so meins…Bin schon mega ua weitere Wohnimpressionen gespannt. Mit Hasenfamilie renne ich übrigens auch immer um die Wette 😀 Und so eine Lotto-Fee in direkter Nähe ist perfekt…unser “Kiosk des Vertrauens” lacht nur noch, wenn wir anrücken 😀

  • Reply Julia 13. Oktober 2013 at 10:17

    sehr sehr schön … ich liebe es wenn alles so schön hell ist … bei deiner Fotowand werd ich richtig neidisch das ich noch noch soweit bin … komm grad nicht in die puschen 😉 brauch erst noch die richtige mustertapete … aber 2 schöne rahmen hab ich schon in weiss im barockstil ich liebe helle moderne räume mit alten möbelstücken gemixt… den barocken stil also mit neuen designerstücken gemixt 😉 … bin schon auf dein wohnzimmer und so gespannt … ganz liebe grüsse und einen schönen wochenstart und restsonntag ;-*

  • Reply Silvi 13. Oktober 2013 at 12:59

    Hammergeile Bude!!!! Echt total schön. Die Fotowand gefällt mir besonders gut. Bin schon auf den Rest gespannt:-D GLG Silvi♥fashion-beauty-zone♥

  • Reply bknicole 13. Oktober 2013 at 11:02

    Oh mein gott ich bin verliebt in deine Wohnung – die trifft genau meinen Geschmack, zumindest das was man bisher sieht. Hast du noch ein Zimmerchen frei, ich glaube ich ziehe auch mit ein :D. Ist wirklich sehr, sehr toll geworden und ich glaube dir, dass man sich hier wohlfühlen kann. Vorallem mag ich die tollen Deko-Ideen, da sieht man echt die Liebe zum Detail. Sieht wirklich aus wie aus nem Möbel Katalog ;).

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Genau das denke ich auch, auch wenn mein Dad da anderer Meinung ist, der nervt mich immer damit, ich solle doch mal das Handbuch lesen – Männer :D. Danke für den Tipp ;). Und auch für das liebe Kompliment 🙂

  • Reply Jasi 13. Oktober 2013 at 15:30

    Wow,sieht richtig richtig schön aus. Hast du echt super eingerichtet! 🙂
    Da würde ich glatt auch einziehen 😀

  • Reply Annika 13. Oktober 2013 at 15:47

    Du hast es dir wirklich ganz wunderschön gemacht in deinem neuen Heim 🙂 Und ich finde es erstaunlich das es so schnell wohnlich und relativ fertig aussieht. Ich bin jetzt so langsam mal fertig und wohne schon seit dem 01.06. dort^^

    Liebste Grüße Annika

  • Reply Steph 13. Oktober 2013 at 17:50

    Sieht unglaublich toll aus! Gefällt mir sehr 🙂

  • Reply Sincerely...Eva 14. Oktober 2013 at 05:00

    Ahhh sehr sehr geil! Ich hab mich gleich mal in dein Schlafzimmer verliebt <3
    Ich bin ja auf so ähnlich eingerichtet, mit sehr viel weiß, weiß und nochmal weiß und dann ein paar Farbkleckse an der Wand und mit Deko darauf abgestimmt – ich glaub ich würd mich bei dir wohlfühlen 😀
    Bei mir ist das Bad mit Blau/Türkis und dafür im Wohnzimmer pink 😀
    Schlafzimmer ist bei mir mit grün – hast du das vielleicht auch wo vertreten? 🙂
    Nein sieht echt klasse aus und so ein rießen Kleiderschrank für einen ganz alleine ist schon was tolles – meiner ist 3,60 m und trotzdem bumvoll 😀

  • Reply Minu Trassob 14. Oktober 2013 at 07:16

    danke Lavie! Konnte mir super viel Inspiration für meine neue Wohnung holen, enfach toll 🙂 hoffe hast nicht’s dagegen wenn ich mir das ein oder andere abgucke 😉 einfach toll deine Einrichtung :-)!!
    Freu mich auch bald den Rest zu sehen :-)!

  • Reply bunt und planlos 14. Oktober 2013 at 07:37

    Wunderschön hasst du’s aber hey! Ich mags dir von herzen gönnen! Knutsch!

  • Reply trine 14. Oktober 2013 at 09:33

    soooooo geil! du bist der stylischste mensch den ich kenne. du hast keine ahnung, wie sehr du mich inspirierst!!!! ♥♥♥

  • Reply The Fashion Colada 14. Oktober 2013 at 10:49

    super schönes Interior! Ich mag das total mit den Bildern und du hast dir tolle Farben ausgesucht! 🙂

    http://www.thefashioncolada.com

  • Reply don't be a maybe 14. Oktober 2013 at 11:30

    Sieht richtig gemütlich und schön aus. Ich bin schon gespannt auf die nächsten Eindrücke 🙂 Richtig hammer.

  • Reply Lisa Schmidt 14. Oktober 2013 at 18:56

    oaaar, sieht ja richtig gemütlich und wohnlich aus (: besonders die ecke hinterm bett mit dem vorhang find ich gut (:
    ich zieh auch jetz bald um, da kann ich mir hier ja perfekt ein paar inspirationen holen (;
    alles liebe, lisa.
    http://www.grossraumkleiderschrank.blogspot.com

  • Reply Steffi 15. Oktober 2013 at 10:33

    Maaaan ey! Da wird man ja richtig neidisch!
    Super tolle Einblicke in dein erstes eigenes Reich!
    Da freut man sich doch schon auf’s Nachhause kommen.
    Kann’s nicht oft genug sagen: Freu mich riesig für dich!
    Lass es dir so richtig gut gehen in deinen vier Wänden.

    P.S. Einen Sorgenfresser hab ich auch. Zwar nicht von meinem Ex (dem Depp!) aber von meiner Besten! Musste ihn ein Glück noch nie füttern! 🙂

  • Reply Alicja 15. Oktober 2013 at 16:06

    Ich hab mich so sehr auf diese Fotos gefreut und schon gewartet! Und ich muss sagen das Warten hat sich sowas von gelohnt! Du beweist mit deiner Einrichtung echt, dass du nicht nur bei deinen Outfits einen richtig guten Geschmack hast! Bei dir würde ich SOFORT einziehen! Sehr sehr schön! Und ich lieeeeebe die Wandfarbe <3 Toll!!!
    Allerliebste Grüße
    Alicja

    http://mywonderland-alicja.blogspot.de/

  • Reply Anonymous 15. Oktober 2013 at 16:18

    Das sieht alles toll aus. Wo ist denn der hirschige Typ her????

    • Reply LAVIE DEBOITE 15. Oktober 2013 at 20:43

      Den gabs grad bei Mömax in der Weihnachtsabteilung… gabs auch in gold und in größer und zum aufstellen 🙂 meiner hier hat grad mal 20 Euro gekostet… bei Amazon waren die immer wesentlich teurer und auch lang nicht so schön.

  • Reply Skaterkruemelchen 15. Oktober 2013 at 18:42

    den Posttitel mag ich ja, ich mag den Film naemlich 😀
    & deine Wohnung, omg ich liebe sie 😀

  • Reply Savanna 16. Oktober 2013 at 14:25

    das zimmer ist ja richtig toll geworden 🙂 bin mal gespannt auf den rest
    woher hast du denn den kronleuchter?
    lg

    • Reply LAVIE DEBOITE 16. Oktober 2013 at 14:33

      Huhu 🙂 Vielen Dank, denk am Wochenende kommt dann auch der Rest der Wohnung 🙂 Und der Kronleuchter ist von Mömax… den gibts auch noch in weiss glaub ich. Bei Amazon gibts die aber auch, nur sind die meisten da viel kleiner. Und bei Mömax war der grad im Angebot damals.

  • Reply Lara Liebt 18. Oktober 2013 at 17:01

    Oh wie hübsch <3 Ehrlich, wir könnten direkt Buden tauschen, würde uns gar nicht auffallen, bei dir siehts aus wie bei mir 🙂

    Liebst, Lara
    http://laraliebt.blogspot.de/

  • Reply Maike K 22. Januar 2014 at 11:03

    wow!!! Ich bin begeistert! Ich glaub eich würde mich nie trauen so eine knallige Farbe auf meine Wand zu bringen, aber es sieht einfach super aus. Und trotz Blau gar nicht kalt oder ungemütlich. Wunderschön!
    Ich bin begeistert von deinem Blog. Werde dir jetzt über bloglovin folgen 🙂
    Hab einen schönen Tag xx

  • Leave a Reply