Beauty, Fashion, Shopping

Bestens vorbereitet auf modische Fauxpas

Es wieder soweit. Die Mercedes-Benz Fashion Week vereint modebewusste Menschen und Designer in Berlin. Wochenlang bereitet man sich darauf vor, shoppt bis der Geldbeutel glüht und stellt zuhause fleißig Outfits zusammen. Fertig gestyled macht man sich auf den Weg zu Fashionshows und Sideevents und freut sich wie Schnitzel, dass man mit den anderen mithalten kann. Und dann passiert es! Fashion-Fauxpas schlagen für gewöhnlich immer dann zu, wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann. Der Fleck auf der Bluse, ein verrutschter Ausschnitt beim Kleid, das Loch in der Hose, die Fussel auf der Jacke. Weltuntergangsstimmung! Man gerät unausweichlich in Panik, weil man wieder mal nichts in der kleinen Clutch findet womit man das Problem lösen könnte. Und so versucht man das beste daraus zu machen und modische Fehltritte zu vertuschen. Das führt allerdings auch dazu, dass man sich in seiner eigenen Haut nicht wirklich wohlfühlt. Und das wirkt sich wiederum auf die Ausstrahlung aus. Die Presse- und Streetstylefotos sind dahin und wandern getrost in die Tonne. Aber auch bei der langersehnten Party vom Schwarm, beim Vorstellungsgespräch oder im Büro sind solche unliebsamen Fashionfails ärgerlich. Ab heute aber kein Problem mehr! Mit den Hollywood Fashion Secrets – den Geheimwaffen der Hollywodstars. Kleine Helfer für unterwegs, die die modischen Probleme des Alltags lösen und dazu noch in die Handtasche passen! Was sie alles können verrate ich Euch jetzt.

Hollywood Fashion Secrets – Geheimwaffen der Hollywoodstars

Auf der Beautypress im vergangenen Oktober bin ich das erste Mal mit den Produkten von Hollywood Secrets in Kontakt gekommen. Beauty and More brachte die aktuellsten Trends aus Amerika mit nach Köln. Für mich ein absolutes Highlight des Events. Ich bin nämlich ein kleiner Tollpatsch und habe bei meinen Outfits ständig mit Flecken, aufgerissenen Nähten oder fehlenden Knöpfen zu kämpfen. Für solche Fälle ist das 14-teilige Style Emergency Kit gedacht. Es vereint viele kleine Helferlein in einer hübschen und kompakten Blechdose. Fashiontape, Deoentferner-Schwamm, Sicherheitsnadel, Ersatzknöpfe, Fusseltücher, Schuhschwamm, Nähset, Knöpfe, Haarband, Nagelfeile, Klebebuttons, Fleckenentferner, Ohrringstecker und Antistatik-Spray. Für jeden Notfall was dabei!

Lint Removing Pads

30 Tücher mit denen man auf die Schnelle Fussel, Tierhaare und Schuppen von der Kleidung entfernen kann. So spart man sich das Mitnehmen einer sperrigen Fusselbürste und kann die Tücher nach dem Gebrauch direkt entsorgen. Für unterwegs auf jeden Fall super praktisch und platzsparend!

Fashion Tape – Klebestreifen

36 doppelseitige Klebestreifen die dafür sorgen, dass die Kleidung da bleibt wo sie sein soll. Das dünne unsichtbare Fashion Tape gibt es sowohl im Style Emergency Kit als auch einzeln in einem kleinen handlichen Blechdöschen. Einfach eine Seite abziehen, auf einen ölfreien und trockenen Untergrund kleben, die andere Seite abziehen und darauf andrücken. So hält auch ein tiefer Ausschnitt und versehentliches Verrutschen des Stoffes wird verhindert. Für 12,95 Euro gibt es die Klebestreifen im Handel.

Shoe Shine Sponge

Auch ein kleines Schuhschwämmchen ist mit im Emergency Kit vertreten. So bekommen Lederschuhe im Handumdrehen wieder Glanz. Gerade bei schlechtem Wetter der perfekte Helfer. Die Schuhe sehen bei Regen schon nach kurzen Laufwegen aus wie sau. Flecken und Dreck lassen sich mit dem Schwamm schnell entfernen und die Schuhe sehen wieder aus wie neu.

Bra Converting Clips

Style Emergency Kit und Fashion Tape sind also schonmal eine super Sache! Mich konnte ein anderes Produkt von Hollywood Secrets aber noch ein bisschen mehr überzeugen! Vielleicht weil ich auf sowas schon lange gewartet habe! Die Bra Converting Clips. Ich selbst bin mit einer recht großen Oberweite gesegnet. In manchen Fällen ist das aber gar nicht so toll wie viele denken. Es gibt Unmengen an Kleidungsstücken, die mit einer großen Oberweite einfach nicht tragbar sind. Zum Beispiel Oberteile oder Kleider, die keine geraden, breiten Träger haben. Hierfür fehlen einem schlichtweg die nötigen BHs. Neckholder und X-förmige Träger halten nämlich nicht so viel Gewicht aus. Und so habe ich eigentlich nur Büstenhalter mit breiten Trägern. Hier kann ich dank der Bra Converting Clips nun zukünftig doch zu Tanktops und Kleidern greifen, die ich bisher in den Läden zurückgelassen habe. Der Clip wird einfach an den Rückträgern auf Höhe der Schulterblätter angebracht und hält so die Träger zusammen. Dadurch werden sie gekreuzt und blitzen nicht mehr unter der Kleidung hervor. Meine hier präsentierte Fashion Edition enthält 3 Clips in unterschiedlichen Farben. Das gewöhnliche Kit mit 4 Clips gibt es zum Beispiel hier für lediglich 6,95 Euro.

Da die Produkte in Deutschland noch relativ neu sind gibt es leider noch recht wenig Shops in denen man sie kaufen kann. Ich hab mich aber mal ein bisschen umgeschaut und bei Enamora und Amazon einige Artikel gefunden. Das Style Emergency Kit ist bei mir bereits zum festen Bestandteil meines Handtascheninhalts geworden und wird mich auch auf die Fashion Week begleiten. So kann kommen was will, ich bin gewappnet!

Previous Post Next Post

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply Patty 19. Januar 2017 at 21:04

    Wie cool sehen die denn aus, die brauche ich unbedingt 🙂

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

  • Reply Jimena 20. Januar 2017 at 07:24

    Wie praktisch, das ist ja mal ein tolles Kit!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

  • Reply FiosWelt 20. Januar 2017 at 08:32

    Schöne Review, ich hoffe du hast damit die Fashion week gut überstanden 🙂

  • Reply Jana 20. Januar 2017 at 16:17

    Ich habe immer so eine kleine Fusselrolle dabei und im Büro habe ich auch noch eine liegen – als Katzenmama wären die 30 Tücher bei mir wahrscheinlich schnell leer! 😀 Aber für ‚Normalfussler‘ oder für ein kleines Partytäschchen sind sie bestimmt super praktisch!

    Liebe Grüße ♥

  • Reply Fashionleaderandkitchenhero 22. Januar 2017 at 17:14

    Das klingt ja echt interessant. Ich habe zu Hause so eine Mini Fusselrolle, aber die kann man halt auch nicht in jede Tasche packen. Da sind so Tücher einfach viel praktischer. Und die BH Clips finde ich super, mir geht es da bei manchen Oberteilen nämlich genauso wie dir. Die Clips schaue ich mir nachher direkt mal an.

    Liebe Grüße, Lisa

  • Leave a Reply