Bloggerevent, Parfum

Event: X-Mas Workshop mit Coty in Hamburg

Letzte Woche hat sie mich endlich gepackt! Die Weihnachtsstimmung. Aufgrund der aktuell doch recht warmen Temperaturen wollt sie die vergangenen Wochen einfach nicht richtig aufkommen. Aber der Parfum- und Kosmetikkonzern COTY und Headspace machten es endlich möglich. Ich hatte die Räumlichkeiten der Lux Location in Hamburg noch nicht richtig betreten flatterten bereits kleine Engel um mich herum und ließen Schnee herabrieseln. Okay ganz so war es nicht, aber die weihnachtliche Dekoration verschlug mir erstmal die Sprache. Fünf traumhaft schön geschmückte Christbäume zauberten ein wundervolles Ambiente für den anstehenden Xmas-Workshop. Darunter viele bunte Geschenke mit den Düften, die wir an diesem Tag näher kennenlernen durften.

blogger-christmas-workshop-xmas-headspace-hamburg-8blogger-christmas-workshop-xmas-headspace-hamburg-20 blogger-christmas-workshop-xmas-headspace-hamburg-10

Nach dem entspannten Come Together mit den restlichen Bloggern ging es auch schon los. Das Team von Coty präsentierte die Düfte von Bruno Banani, Mexx, David Beckham, Playboy und James Bond 007. Sportlich, frisch, elegant, rebellisch. Hier war wirklich für jeden etwas dabei! Damit Ihr jetzt nicht im Dunkeln tappt, möchte ich Euch die einzelnen Marken kurz vorstellen.

David Beckham Herrenduft

blogger-christmas-workshop-xmas-headspace-hamburg-coty-david-beckham

David Beckham ist nicht nur Fussballikone, sondern auch Trendsetter. Sein ganzes Leben hat er dafür gekämpft seine Träume zu verwirklichen. Habe den Mut und du kannst alles erreichen! Genau hierfür stehen auch die beiden neuen Düfte David Beckham Beyond und David Beckham Beyond Forever. Die Duftnoten männlich und holzig. Beyond überzeugt mit Grapefruit, Kardamom, Geranie, Zedernholz, Patschuli und Vanille. Beyond Forever unter anderem mit Muskatnuss, Bergamotte, Farn, Veilchen, Patschuli und Leder. Zwei tolle Kompositionen, die mir unglaublich gut gefallen!

James Bond 007 Düfte

blogger-christmas-workshop-xmas-headspace-hamburg-coty-james-bond-007-parfum

Von den James Bond 007 Düften habe ich Euch auf dem Blog bereits welche vorgestellt (Männer, Frauen). Vor allem der Männerduft überzeugt mich immer wieder! In meinen Augen ein großartige männlicher und intensiver Duft für starke Männer. Er verspüht eine klassiche Eleganz, die zugleich sportlich ist. Der neue Damenduft 007 For Women II dagegen ist sehr exotisch und weiblich. Genau wie die Bond-Girls! Die fruchtig-blumigen Note erhält der Duft durch rosa Pfeffer, Himbeere, Freesien, Oleander, schwarze Baccararose, Gardenie und Brombeere.

Düfte von Playboy

blogger-christmas-workshop-xmas-headspace-hamburg-coty-playboy-parfum

Bei Playboy wurden uns unter anderem die neuen Düfte „Queen of the Game“ und „King of the Game“ vorgestellt. Düfte für selbstbewusste Männer und Frauen, die im Mittelpunkt stehen wollen. King of the Game ist eine explosive Duftkomposition aus schwarzem Kaffee, Granny Smith Äpfeln und dem Szenegetränk Jägerbomb. Queen of the Game eine verführerische Komposition aus schwarzer Johannisbeere und bezaubernder Passionsblume.

Bruno Banani – die Nummer 1 in Deutschland

blogger-christmas-workshop-xmas-headspace-hamburg-coty-bruno-banani-parfum

Sei anders, sei rebellisch, sei nicht nur Engel, sondern auch mal Teufel! Das ist die Intention hinter den Düften von Bruno Banani! Bruno Banani ist die meistverkaufteste Parfum-Marke in Deutschland in den letzten 5 Jahren. Den klassichen Herrenduft fand ich schon in meiner Jugend großartig! Mittlerweile hat sich das Sortiment aber erweitert. Zum Beispiel durch Dangerous Woman und No Limits Man. Eines wird aber wohl immer gleich bleiben. Das schräg stehende Flacon.

Frische Düfte von Mexx

blogger-christmas-workshop-xmas-headspace-hamburg-coty-mexx-parfum

Die New Look Düfte von Mexx stehen vor allem für eines. Natürlichkeit und Lebensfreude. Ich mag beide Düfte sehr gerne. Als Freund von Zitrusnoten kommt man mit Zitrone und Mandarine auf jeden Fall voll auf seine Kosten! Ansonsten überzeugt der Herrenduft mit Lavendel, Basilikum, Ananas, Farn, Eichenmoos und Sandelholz. Der Damenduft mit schwarzer Johannisbeere, Bergamotte, Maiglöckchen, Jasmin, Bernstein und Sandelholz. Zwei Düfte mit denen das Leben einfach noch mehr Spaß macht!

DIY – Basteln für Weihnachten

In Hamburg ging es nach der Präsentation der Düfte weiter mit dem Xmas-Workshop. Hierfür wurden wir in Gruppen aufgeteilt und durften uns kreativ mal so richtig austoben. Zusammen mit Jennifer, Matthew, Vanessa und Katharina verzierte ich Windlichtgläser mit Stoff, Ziersteinen und Federn. Eine tolle Truppe aus bekannten und neuen Gesichtern in der ich mir sehr wohl gefühlt habe. Gerade Jennifer und Vanessa durfte ich bereits auf anderen Events kennenlernen und habe beide sehr in’s Herz geschlossen. Matthew und Katharina waren mir bis dahin dagegen unbekannt. Eine Schande! Zwei ganz wundervolle Menschen mit denen man eine Menge Spaß haben kann! Und den hatten wir definitiv! Auch am nächsten Basteltisch – an dem wir aus Draht und Perlen eigenen Christbaumschmuck herstellen durften.

blogger-christmas-workshop-xmas-headspace-hamburg-12 blogger-christmas-workshop-xmas-headspace-hamburg-18 blogger-christmas-workshop-xmas-headspace-hamburg-13 blogger-christmas-workshop-xmas-headspace-hamburg-19 blogger-christmas-workshop-xmas-headspace-hamburg-14

Bastelstunde Part II

Zu guter letzt wanderten wir an Tisch Nummer 3. Hier durften wir eigene Memoryboards gestalten, mit Stoff beziehen und wie die Wilden mit Bändern zutackern. So eine wundervolle Idee und ein großartiger Begleiter im Alltag! Gerade für mich – mit einem Sieb als Kopf! Ich selbst entschied mich für einen schwarz grauen Stoff, der mich ein wenig an den Bezug meiner alten Couch erinnert. Dazu habe ich weisse, schwarze und weinrote Stoffbänder kombiniert. Ich finde es unglaublich gelungen und freue mich einfach wahnsinnig über die tollen Mitbringsel aus Hamburg! In diesem Sinne bedanke ich mich nochmal recht herzlich bei allen Bloggern und den Teams von Headspace und COTY! Es war ein ganz zauberhafter Tag bei Euch, der für die nötige Weihnachtsstimmung dringend notwendig war!

blogger-christmas-workshop-xmas-headspace-hamburg-bestelstunde blogger-christmas-workshop-xmas-headspace-hamburg-9 blogger-christmas-workshop-xmas-headspace-hamburg-17 blogger-christmas-workshop-xmas-headspace-hamburg-bruno-banani blogger-christmas-workshop-xmas-headspace-hamburg-16 blogger-christmas-workshop-xmas-headspace-hamburg-diy-pinnwand blogger-christmas-workshop-xmas-headspace-hamburg-15

Jetzt kann Weihnachten kommen!!!

Previous Post Next Post

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Jana 17. Dezember 2016 at 12:52

    Das klingt ja wirklich nach einem super schönen Event!
    Ich war Ende November schon total in Weihnachtsstimmung, aber davon ist irgendwie nicht mehr so viel übrig. 😀

    Liebe Grüße ♥

  • Leave a Reply