Beauty, Parfum

James Bond 007 SEVEN – Der Herrenduft



Manchmal bin ich mir fast sicher, dass ich eigentlich besser ein Mann geworden wäre. Ich trinke lieber Bier als Sekt, trage lieber Hosen als Kleider und mag Herrendüfte meistens mehr als Damendüfte. Nachdem ich euch hier bereits den Damenduft von James Bond vorgestellt habe, ziehe ich heute mit dem Herrenduft nach. Und weil ich keinen Mann an meiner Seite habe, dem ich es aufzwingen kann, sprüh ich mir in regelmäßigen Abständen selbst ein bisschen aufs Handgelenk. Da es aber doch sehr männlich ist, mach ich das lediglich Zuhause. Ich bräuchte also einen Mann, der mich Tag und Nacht begleitet und James Bond 007 SEVEN trägt. Allerdings nur um an ihm zu schnuppern … ansonsten komm ich alleine klar. Aber nun möcht ich euch das gute Stück mal vorstellen. Vielleicht liest ja der ein oder andere Herr mit oder meine Mädels hier haben die Schnauze voll von dem Parfum ihrer Männer. Dann könnte SEVEN durchaus was für euch sein!

007 James Bond Herrenduft SEVEN Intense 2

männlich – selbstbewusst – markant

Drei Eigenschaften, die die beiden neuen Premiumdüfte verkörpern und das darstellen, was man sich bei einem Mann wünscht. SEVEN kommt in 2 Duftintensitäten daher. Zum Einen als elegantes Eau de Toilette, zum Anderen als intensives Eau de Parfum. Bei letzterem hält der Duft noch länger und ist von vorne herein kräftiger. Die Kopfnote wird angeführt von Mandarine, gefolgt von Zitrusakkorden, Bergamotte und frischem Apfel. Alles in allem also recht fruchtig. Die Herznote dagegen bringt ordentlich Würze ins Spiel – mit Zimt, Safran und weissem Pfeffer. In der Basisnote finden sich Amber, Vanille, Moschus, Karamell, Leder , dunkles Mahagoni, Zedern- und Sandelholz wieder. Wenn ich das so lese kann ich mir eigentlich gar nicht wirklich vorstellen, dass diese Kombi so unfassbar gut riechen kann. Ich selbst empfinde den Duft als nicht zu herb und nicht zu süßlich. Ein guter Mix mit orientalischem Einschlag.

007 James Bond Herrenduft SEVEN Intense 5 007 James Bond Herrenduft SEVEN Intense 3 007 James Bond Herrenduft SEVEN 2

Der Flacon

Wer genau hinschaut kann an den Kanten des Flacons eine „7“ erkennen. Ich mag solche Details unglaublich gerne! Aber auch von der Farbgebung bin ich sehr angetan. Ich für meinen Teil finde die Kombi aus Schwarz und Silber nämlich viel eleganter als die aus Schwarz und Gold, wie es beim Damenduft der Fall ist. Auch wenn Gold im Allgemeinen immer als hochwertiger gilt, finde ich es mit Silber stilvoller. Überraschend neu war für mich der Sprühkopf, der bei beiden Varianten ausgefahren werden kann. Gibt’s bestimmt schon bei einer Vielzahl anderer Düfte, aber ich kannte es noch nicht und find es sehr passend zum Thema James Bond. Ich finde den Flacon wirklich schön, hätte mir allerdings auf der einen Seite der Kante ein mattes Finish gewünscht, um die Sieben noch mehr hervorzuheben und dem Flacon noch das gewisse Etwas zu verleihen.

007 James Bond Herrenduft SEVEN Intense 4

Fazit:

Ich bin totaler Fan der beiden James Bond 007 SEVEN Herrendüfte und finde den Preis von 30,95 Euro UVP für 50ml Eau de Toilette und 46,95 Euro UVP für 75ml des Eau de Parfum vollkommen gerechtfertigt. Die Düfte halten beide wirklich unglaublich lange an und entfalten sich mit den Stunden sehr angenehm. Ich selbst mag das Eau de Parfum noch einen Ticken mehr, einfach weil es intensiver ist und ich das bei Düften, die ich sehr gerne rieche, einfach mehr mag. Seit dem 1. September gibt es die beiden Duftintensitäten, After Shave Lotion, Duschgel und Deo im Handel. Also hopp hopp … es ist an der Zeit etwas Neues auszuprobieren!

007 James Bond Herrenduft SEVEN 3

Kennt jemand von euch die Düfte bereits? Wenn ja wie gefallen sie euch?

Previous Post Next Post

You Might Also Like

13 Comments

  • Reply Lisa 8. November 2015 at 13:13

    Ich habe die alte Version des Duftes meinem damaligen Freund geschenkt und ich mochte ihn so so gerne, da kann ich mir gut vorstellen, dass dieser hier mindestens genau so gut ist!
    Muss ich mir wohl doch mal den Damenduft zu Gemüte führen 😉

    Liebe Grüße,
    Lisa.(:

    • Reply Lavie 14. November 2015 at 12:59

      Die alte Version kenn ich jetzt gar nicht, aber der hier hat mich echt total überzeugt. Gefällt mir auch viiiiiel besser als der Damenduft. Find man kann sie sowieso gar nicht vergleichen. Gehn meiner Meinung nach in ganz unterschiedliche Richtungen.

  • Reply Ghost 8. November 2015 at 13:32

    Der Flacon ist wirklich clever gemacht. Ich mag die Herren-Variante in Silber auch noch lieber als die goldene. Leider kenne ich beide Düfte noch nicht. Wenn sie aber lecker duften, hätte ich schon mal ein Weihnachtsgeschenk.

    Ghost

    • Reply Lavie 14. November 2015 at 12:59

      Also ich empfehle vor allem den Heerenduft. Der hat mich echt mehr überzeugt!

  • Reply SelfConcept of Jay 8. November 2015 at 13:52

    Huhu 🙂 Oh ein Herrenduft?! Ich hoffe du verstehst die Anspielung.. Hahaha!

    James Bond 007, den Duft hatte mein Freund mal als Probe und ich finde ihn mega geil. Das ist schon ein Weilchen her, aber ich vermute stark, dass die neuen Düfte dem sehr ähneln. Ich finde das ist eine gute Alternative, wenn man nicht immer 60-80€ für ein Parfum ausgeben will, aber auch nicht auf die Billig-Variante der Drogerie zurückgreifen möchte.

    Fühl Dich gedrückt! Janina

    • Reply Lavie 14. November 2015 at 13:01

      Eeeeeeeeeey 😀 Hab ihn jetzt Jul geschenkt. Der hat sich gefreut! Und ja ich find auch dass es ne super Alternative ist! Er hält auch echt erstaunlich lang das hätt ich nicht erwartet. Drücker zurück :-* Also jetzt bin aktuell grad ich wieder krank aber sobald ich wieder fit bin müssen wir ein Treffen ausmachen!

  • Reply Kathi 8. November 2015 at 13:58

    😀 😀 😀 😀 Ich brauch nur einen Mann zum schnuppern, sonst komm ich alleine klar – das ist der beste Spruch, den ich seit langem gehört habe 😀
    Ich steh ja auch totaaaaaaaal drauf, wenn Männer gut riechen, ich würde mich da direkt mal anschließen. Meiner darf aber gerne Versace oder Giorgio Armani tragen 😉

    • Reply Lavie 14. November 2015 at 13:02

      Hahaha danke!!! Ist halt echt so 😀 Okay ich lieb ja am meisten Jean Paul Gaultier an Männern, aber das hier ist auch schon echt ein top Duft wie ich finde! Und eben um einiges günstiger.

  • Reply Jela 8. November 2015 at 20:36

    Sehr schöner Beitrag! Habe den Duft bisher noch nicht gerochen aber werde das bei meinem nächsten Douglasbesucht gleich mal nachholen. 🙂
    Die Verpackung finde ich aber an sich schon mal ziemlich schick und das ist ja auch schon oft ein wichtiger Faktor. 😀

    Liebe Grüße
    jelaegbe.blogspot.de

    • Reply Lavie 14. November 2015 at 13:03

      Auf jeden Fall! Probier ihn mal aus, ich mag ihn echt wahnsinnig gerne und kann ihn nur empfehlen.

  • Reply Romi 8. November 2015 at 21:49

    Mein Schatzi trägt leider nie Parfüm, das wird leider nie ein Geschenk für ihn werden 😉

    Liebste Grüße aus Berlin
    Deine Romi
    von http://www.romistyle.de

    • Reply Lavie 14. November 2015 at 13:03

      Ja okay, dann macht das natürlich nur wenig Sinn 😀

  • Reply Event: X-Mas Workshop mit Coty in Hamburg - Lavie Deboite 17. Dezember 2016 at 10:01

    […] den James Bond 007 Düften habe ich Euch auf dem Blog bereits welche vorgestellt (Männer, Frauen). Vor allem der Männerduft überzeugt mich immer wieder! In meinen Augen ein großartige […]

  • Leave a Reply