Beauty

Lash Extensions – Wimpernverlängerung im Test

Welche Frau wünscht ihn sich nicht? Den atemberaubenden Augenaufschlag! Allerdings ist nicht jede von uns von Natur aus mit langen, dichten Wimpern gesegnet. Ich für meinen Teil habe vor allem mit hellen Wimpern zu kämpfen, die man ohne tiefschwarzen Mascara kaum wahrnimmt. Ohne tägliches Tuschen erwecke ich den Eindruck als hätte ich die Nacht durchgemacht. Hier benötige ich in der Regel 2-3 Schichten, um meinen Anblick für die Außenwelt etwas erträglicher zu gestalten. Ansonsten könnte man mich durchaus mit einem Akteur von The Walking Dead verwechseln. Um das zu verhindern und die Wimpern dichter und länger wirken zu lassen greifen heutzutage viele zu den beliebten Aufkleb-Klimperwimpern. Für Menschen mit einem ziemlich dünnen Geduldsfaden und zittrigen Händen – wie mich – allerdings auch nicht gerade die beste Lösung. Nach fünf Minuten ist die halbe Tube Kleber auf dem Augenlid verteilt und die falschen Wimpern balancieren immer noch auf der Fingerspitze. Schafft man es dann doch einmal sie ordentlich zu platzieren, stellt sich die Frage wie lange sie halten. Mit etwas Pech landen sie während dem ersten Date nämlich mal eben schnell in der Suppe! Haste nichts gewonnen!

WIMPERNVERLÄNGERUNG VON ELEGANT & EXCELLENT

Glücklicherweise gibt es aber auch noch eine zweite Alternative mit der man seinen Augenaufschlag etwas pimpen kann. Lash Extensions! Die Wimpernverlängerung ist gerade schwer im Trend und auch bei meinen Arbeitskolleginnen sehr beliebt. Je nach Länge und Dichte wirken sie nicht nur sehr natürlich, man spart auch jede Menge Zeit bei der morgendlichen Beauty-Routine. Vor allem letzteres war ausschlaggebend dafür, dass ich den Spaß selbst einmal ausprobieren wollte. Die Berliner Fashion Week stand vor der Tür – die perfekte Gelegenheit für den Härtetest! Dank Michelle und Elegant & Excellent Wimpernlounge Hannover durfte ich mich während der Hashmag Bloggerlounge meiner Erstbehandlung unterziehen. Wie lange dauert die Wimpernverlängerung, wie werden die Extensions angebracht und was muss man beachten? Im heutigen Beitrag möchte ich meine Erfahrungen mit Euch teilen und berichten wie gut ich mit den falschen Wimpern im Alltag klargekommen bin.

WIE FUNKTIONIERT EINE WIMPRNVERLÄNGERUNG?

Eine Frage, die ich mir auch selbst gestellt habe. So richtig hatte ich mich bis dato mit dem Thema nämlich noch nicht befasst. Da ich nicht einschätzen konnte wie lange die erste Behandlung geht, stand ich sogar kurz davor den Termin abzusagen. Ich wollte die Fashionshow von Rebekka Ruétz nicht verpassen und hatte etwas Panik, dass es zeitlich nicht hinhauen würde. Junge was hätte ich das bereut! Gerade mal 70 Minuten hat die liebe Monica benötigt, um meinen Wimpern ordentlich Volumen und Länge zu schenken. Eine Auszeit, die bei dem ganzen Stress der Fashion Week bitter nötig war und mir spürbar gut getan hat! Die Applikation selbst ist nämlich durchaus entspannend. Sie findet im Liegen statt und die Augen müssen während der gesamten Zeit geschlossen bleiben. Vorab werden Make-Up Reste entfernt und die richtige Wahl der Wimpernlänge bestimmt. Hier habe ich mich ganz auf die Profis verlassen. Monica durfte entscheiden und hat die für mich perfekten Extensions gewählt. In der kommenden Stunde wurden feine, synthetische Seidenwimpern mithilfe einer Pinzette angebracht. In meinem Fall wurde dabei mit der Volumentechnik gearbeitet. Hierbei werden keine einzelnen, sondern mehrer Wimpern auf die Naturwimper aufgeklebt. Eine schmerzfreie Prozedur die im Normalfall nicht länger als 2 Stunden dauert.

WIE PFLEGE ICH LASH EXTENSIONS?

Um eine lange Haltbarkeit zu gewährleisten muss man einige wichtige Punkte beachten! Die richtige Pflege der Wimpernverlängerung ist dabei besonders wichtig. Damit der Wimpernkleber vollständig aushärten kann, sollte man den Kontakt mit Wasser in den ersten 24 Stunden unbedingt vermeiden. Auch übermäßiges Schwitzen ist in dieser Zeit unvorteilhaft. Der geplante Saunabesuch sollte also besser um einen Tag verschoben werden. Danach kann wieder fleissig geplanscht, geheult, geduscht und geschminkt werden. Das Auftragen von Mascara ist, gerade bei der Volumentechnik, in den kommenden Wochen aber erst einmal überflüssig. Wimperntusche würde die einzelnen Härchen nur verkleben und den gewünschten Look zerstören! Trotz allem sollte man auf die tägliche Reinigung nicht verzichten. Spezielles Wimpernshampoo und der richtige Augen-Make-Up-Entferner befreien die Extensions von Schmutz, Staub und Fett. Auf den Einsatz einer Wimpernzange sollte man dagegen verzichten. Die Lash Extensions bringen den richtigen Schwung bereits mit. Nach dem Waschen oder Duschen reicht eine geeignete Wimpernbürste vollkommen aus um sie wieder in die gewünschte Form zu bringen. Ein paar wenige Regeln an die man sich durchaus halten kann! Dann steht einer langen Haltbarkeit nichts mehr im Weg.

WIE LANGE HÄLT EINE WIMPERNVERLÄNGERUNG?

Eine Frage auf die es keine exakte Antwort gibt. Die Haltbarkeit der Lash Extensions richtet sich nämlich nach Wachstums- und Lebenszyklus der eigenen Naturwimpern. Im besten Fall fällt die Verlängerung also mit der eigenen Wimper aus. Da man bei der Erstbehandlung nicht sagen kann in welchem Stadium sich die Naturwimper gerade befindet kann man also auch keine pauschale Aussage über die Haltbarkeit treffen. Daher sollte man seine Refill-Termine nach circa 2 – 4 Wochen einplanen. Generell halten die Lash Extensions teilweise bis zu 6 Wochen. In meinem Fall hatte ich über einen Monat Freude an der Wimpernverlängerung. Man muss aber auch dazu sagen, dass ich generell sehr vorsichtig damit umgegangen bin. Zwar sind in den ersten Wochen bereits ein paar Wimpern ausgefallen, am Gesamtbild hat das aufgrund der Dichte allerdings keinen Unterschied gemacht. Erst nach circa 5 Wochen kam der Mascara wieder zum Einsatz, da die Naturwimpern mehr und mehr zum Vorschein kamen. In dieser Zeit sieht man sonst aus wie ein gerupftes Hühnchen. Man sollte also spätestens nach 4 Wochen einen Termin zum Auffüllen vereinbaren. Diese Sitzungen sind dann auch nicht mehr ganz so zeitintensiv und dauern in der Regel nur noch 45 – 90 Minuten.

WIE HOCH SIND DIE KOSTEN FÜR LASH EXTENSIONS?

Die Kosten einer Wimpernverlängerung sind natürlich von dem jeweiligen Anbieter und Stylisten abhängig. Auch die Qualität der Wimpern spielt dabei eine große Rolle. Bei Elegant & Excellent ist der Preis von der gewählten Technik und der damit verbundenen Wimpernart abhängig. Die Erstbehandlung liegt bei der Einzelwimperntechnik zwischen 170 und 210 Euro, bei der Volumentechnik Light zwischen 190 und 240 Euro und bei der Volumentechnik zwischen 250 und 340 Euro. Das regelmäßige Auffüllen ist dann nicht mehr ganz so kostenintensiv. Hier ist der Zeitpunkt des Refills ausschlaggebend, da er bestimmt wie viele Wimpern aufgefüllt werden müssen. Preislich liegen diese Termine, je nach Technik, zwischen 35 Euro (Einzelwimperntechnik nach 2 Wochen) und 150 Euro (Volumentechnik nach 5 Wochen).

MEINE ERFAHRUNGEN MIT LASH EXTENSIONS

Der erste Blick in den Spiegel war zugegebenermaßen doch recht ungewohnt. Ich für meinen Teil war der Meinung, dass ich mit überdurchschnittlich gut gewachsenen Wimpern gesegnet wurde. Am Ende war der Unterschied dann aber doch gravierend! Verrückt wie die richtigen Lash Extensions das Gesamtbild eine Make-Ups beeinflussen können. Ich war nicht nur hin und weg von Länge und Dichte, sondern auch von der Tatsache, dass ich selbst ungeschminkt frisch und trotz allem noch natürlich aussah. Was ist das für 1 Life, wenn man morgens aus dem Bett purzelt und lediglich noch etwas Foundation und Rouge auflegen muss. In meinen Augen ein wahrer Luxus dank dem ich gerade während der Fashion Week sehr viel Zeit sparen konnte! Einzig und allein die damit verbundenen Kosten bieten hier Angriffsfläche. Nicht jedem ist es möglich monatlich so tief in die Tasche zu greifen. Hier muss jeder für sich entscheiden ob diese Fixkosten gut investiert sind. Für mich hat sich der Spaß definitiv gelohnt. Ich würde es jederzeit wieder machen und habe nur der Erfahrungswerte wegen auf einen Refill-Termin verzichtet. Meine Naturwimpern haben übrigens kaum unter der Wimpernverlängerung gelitten. Lediglich während der Reinigung mussten, bei zu viel Druck, einzelne Lashes und Wimpern leiden. Alles in allem waren die Lash Extensions also eine tolle Erfahrung!

Previous Post Next Post

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Sarah 27. August 2017 at 11:42

    Ich habe oft überlegt mir auch mal welche machen zu lassen, aber das ist mir dann doch zu blöd alle 6 Wochen auffüllen lassen zu müssen. Dann tendiere ich doch eher zu einem Wimpern Serum 🙂

  • Reply Brini 28. August 2017 at 10:48

    Vielen Dank für deine Erfahrung, ich fand deine Wimpern sahen wirklich super schön aus während der Fashion Week mit der Wimpernverlängerung. Ich habe mir auch endlich mal eine machen lassen und bin sooo happy damit 🙂
    LG
    Brini

  • Reply Beauty Mango 1. September 2017 at 13:30

    Das Ergebnis gefällt mir wirklich total gut, aber für mich wäre das glaube ich nichts aufgrund des doch relativ hohen Preises.

  • Leave a Reply