Alltag, Spaß

Lavie Deboite – die Kleinkriminelle

Ja neuerdings gehör ich zu den ganz Bösen dieser Nation. Bei denen man nachts die Straßenseite wechseln und seine Handtasche immer fest im Blickfeld haben muss. Ich hab jetzt nämlich blaue Haare und zähle sozusagen zu den potenziellen Straftätern. Ich muss sicher nicht erwähnen, dass die Tätowierungen das nicht besser machen. Verrückt, aber tatsächlich wahr! Hier ein kleiner Wink aus meinem Alltag mit blauer Haarpracht. Wahre Begebenheit!!!

IMG_8455

Vergangenen Freitag machte ich mich am Vormittag auf zum Einkaufscenter ums Eck. Für die Geburtstagsfeier des Freundes benötigte ich noch ein paar Zutaten zum Backen und wollte noch Ausschau nach Halloween-Make-Up halten. Da ich Zuhause noch einiges zu tun hatte, blieb keine Zeit zum Schminken und der Bad-Hair-Day wurde lediglich unter einer schwarzen Beanie versteckt. Beim Umherschlendern entdeckte ich den farbigen Microcell Nail-Repair-Lack. Ich erfreute mich dieser Tatsache und bückte ich herab, um mir die einzelnen Farben genauer anschauen zu können.

IMG_8553

An dieser Stelle muss ich kurz erwähnen, dass dieses Einkaufscenter generell aus allen Nähten platzt. Da auf diesen Freitag allerdings ein Feiertag folgte, waren die Menschenmassen nochmals ums Doppelte angestiegen. Allein um mich herum standen ca 50 Menschen, die in Regalen herum wühlten und kräftig ihre Einkaufswägen und Körbe füllten. Auch mein Korb war bereits gut gefüllt. Hinter mir befand sich ein Fräulein, das Douglas-like eine ältere Dame schminkte.

IMG_8435

Ich nahm die einzelnen Lacke aus dem Regal, um zu sehen welche Farbe mir am meisten zusagt. Plötzlich tippte mir die Douglas-like Frau von hinten auf die Schulter, um zu fragen, ob sie mir helfen könne. Als ich diese Frage verneinte und sie wissen ließ, dass ich mir lediglich die Farben anschaue, wies sie mich darauf hin, dass ich die Beautyartikel gleich hier oben an der Kasse zahlen müsse! Ich war irritiert, nickte ihr aber freundlich zu. Sie ging zurück und schminkte weiter.

IMG_8509

Und als ich da so saß und mir immer noch die Lackfarben anschaute, fragte ich mich, seit wann man eigentlich die Beautyartikel oben bezahlen muss. Und ob die Douglas-like Schminkmieze überhaupt zum Schminken kommt, wenn sie alle 2 Minuten 50 Leute darauf aufmerksam machen muss, dass man diese Artikel doch oben bezahlen muss! Dann kam die große Eingebung. Die Artikel muss ich oben bezahlen, seitdem ich blaue Haare hab und aussehe wie ein Streuner. WTF … Seriously?! Ich hätt sie ja liebend gern gefragt, ob ich auf sie wirke wie eine Kleinkriminelle, aber das ist nicht meine Art. Und so ließ ich den Lack stehen, tigerte von dannen, klaute nebenbei ein paar Geldbeutel und bespaßte am Abend meine Freunde bei gutem Bier mit der Story. Das mit den Geldbeuteln war übrigens ein Spaß.

IMG_8574

Hätt ich mich jetzt irgendwie sau auffällig verhalten oder Menschen angepöbelt hätt ichs ja echt verstanden, aber ich war total tiefenentspannt, zufrieden und ruhig. Das hat mich echt schockiert. Gleichzeitig aber auch irgendwie sehr belustigt. Und trotzdem kam ich mir danach ein wenig verfolgt vor

Previous Post Next Post

You Might Also Like

24 Comments

  • Reply Sonja Zimmer 4. November 2014 at 11:45

    tja, was lehrt uns das? als stino wär dir das nicht passiert 😀 – also weitermachen und auffallen, nur so macht das leben spaß!
    deine haare sehen super aus!
    lg sonja (mit dem sidecut, den man als 45jährige nicht mehr trägt!) haha

  • Reply redwinecolouredlips 4. November 2014 at 11:51

    Ugh, wie dämlich 😀 Demnächst darfst du nur noch mit der Schleife im Haar so raus, damit du nicht als Kleinkriminelle abgestempelt wirst. 😀 Hahah

  • Reply redwinecolouredlips 4. November 2014 at 12:05

    Nee, habs ihm noch nicht gezeigt 😀 Da würde er auch nur sagen „Was, was ist das? Na so ein Kicki! ich hab doch genug!“ 😀 😀 😀

  • Reply Rebecca Sharp 4. November 2014 at 12:09

    Und was passiert erst, wenn du gar keine Haare mehr auf dem Kopf hast? Weder in blau, noch in Streuner, noch in pink, orange oder grün? Dann kriegst du bloß mitleidige Blicke von der Hartz-4 Familie in der Bahn, die sich gerade angeregt über die Chemo-Therapie des Familienfreundes unterhält. Hach.

    • Reply Rebecca Sharp 4. November 2014 at 12:10

      Ich find deine Haare übrigens noch immer toll! Scheiß auf die Schminkmietze!

  • Reply Karti 4. November 2014 at 12:31

    Wo wir mal wieder beim Schubladen denken wären.. Tolle Gesellschaft! Mache dir nichts draus – du weißt es ja besser 🙂

  • Reply 24nullsechs 4. November 2014 at 12:39

    Unglaublich 😀 Dabei finde ich gar nicht, dass dich die blauen Haare verloddert aussehen lassen, im Gegenteil die Farbe steht dir ziemlich gut (was ich nicht erwartet hätte). Ein ausgeblichenes Grün wirkt da schon eher ‚kriminell‘ auf mich, wenn man das überhaupt so sagen kann >.<

  • Reply Dunkelbunt 4. November 2014 at 12:51

    Wie geil ist diese Farbe bitte?! Das ist ja unfassbar grandios! Ich find das steht dir echt derbe gut, behalt das blau bitte noch was. Find ich noch cooler als das pink! Und dann noch mit den Schleifchen, hach ♥

    Die Schminkmietze war bestimmt nur neidisch! Und nach ihrer Schicht ist sie bestimmt noch schnell zum Friseurbedarfsladen ihres Vertrauens getiegert und hat die Directions-Regale leer gekauft 😉

  • Reply Anonymous 4. November 2014 at 13:07

    Finde deine HAARE Auch sehr COOL. Und auf die Verkäufer Sch….. Bei Douglaus kann ich so was von nicht. Mit denen habe ich auch schon meine „Spaß“? gehabt. Haben mir wohl angesehen wie ich oft bei denen bei denen kaufe . Sorry für das Sch….. Wort. Aber sowas von oben herab.

  • Reply Anonymous 4. November 2014 at 13:09

    Schade hätte Sonst den Geldbeutel von der Schmink Tussi genommen.

  • Reply Klangfarben 4. November 2014 at 13:15

    Deine Haare sind einfach ein Traum. Ich finde du gehörst zu den Menschen, denen jede Haarfarbe einfach hervorragend steht. Ich liebe deine Haarexperimente und finde absolut gar nicht, dass du damit irgendwie aussiehst wie ne Kleinkrimimelle…….aber naja: Menschen und ihre Vorurteile – das ist eben so. Witzigerweise ist es ja meistens anders als die Vorurteile das ganze nahelegen: Als eine Freundin mal ne Autopanne hatte, war der einzige, der ihr geholfen hat, der zutätowierte Rocker mit dem dicken Silberschmuck- alle anderen sind dran vorbeigefahren
    liebste Grüße

  • Reply Claudia 4. November 2014 at 13:15

    Also erstmal: das blau ist total deine Haarfarbe!!! Ich find’s echt cool – steht Dir super.

    Deine Begegnung mit der Schminktussi ist ja klasse… erfüllt echt jedes Klischee. Was sie wohl tun würde, wenn sie selbst mal Lust auf blaue Haare hätte?! 😀

    Ich finde es übrigens allgemein nervig, wenn man bei Douglas (oder in anderen Läden) fast sofort von sämtlichen Verkäuferinnen gefragt wird, ob sie einem helfen können. ES NERVT MICH SO. Wenn ich Hilfe brauche, sage ich schon Bescheid…

  • Reply Gunda von Hauptsache warme Füße! 4. November 2014 at 14:38

    Aber da sieht man doch mal, wie dieses „Kleider machen Leute“-Ding doch der Wahrheit entspricht – auch wenn’s um Haare geht. 😉 Leute beurteilen andere Leute erstmal nur nach ihrem Äußeren und assoziieren damit bei blauen Haaren eben vermutlich sowas wie „Punk“, „Klauen“, „Drogen“ und so. :p
    Aber wir alle sind ja „Leute“ und assiziieren bei anderen so vor uns hin …

  • Reply ekule le 4. November 2014 at 16:52

    Das ich ja echt die Härte! Aber mich wundert das teilweise nicht…. Gibt einfach immer noch viel zu viele Menschen, welch extremst intolerant oder auch spießig sind.

    Ich finde das neu?! Blau übrigens cool, gefällt mir so dunkel besser und steht dir top!
    Die Frisur mit der Schleife finde ich wunderhübsch!

  • Reply Sabrina Mohr 4. November 2014 at 19:11

    Haha wie geil! Menschen gibt’s, die gibt’s gar nicht. Ich glaube ich würde nochmal hingehen und mich erstmal ne Stunde von der Tante schminken und beraten lassen, bis sie Schlümpfe kotzt. Haha! =)

    Achso, und ich finde deine Haare eigentlich immer mega! Mir gefällst du in blond, grün, blau .. . ganz egal. Bist a hübsche Mädsche. 🙂

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

  • Reply Carolin Se 4. November 2014 at 21:53

    Ich finde es echt schlimm, dass man sobald man etwas anders aussieht, gleich wie ein Verbrecher behandelt wird! Ich sehe zwar ziemlich „normal“ aus, aber mein Freund hat Dreads und erzält auch dauernd solche Geschichten 😀
    Aber ich glaube da muss man dann einfach lachen und drüber stehen…
    Die blauen Haare stehen dir übrigens richtig gut 🙂

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

  • Reply Romi von romistyle 4. November 2014 at 23:52

    Wir wussten es schon immer, du bist eigentlich die Bonny von Bonny & Clyde 😉 Färb dich lieber wieder Lila oder Pink, vielleicht wirkt das bodenständiger 😉

    Liebste Grüße aus Berlin
    Romi
    romistyle.de

  • Reply Charlotte Clara 5. November 2014 at 03:19

    Die Haarfarbe steht dir wirklich verdammt gut 🙂 Ich liebe es, wenn Leute einfach das tun, was ihenne gefällt und insbesondere, wenn es anders ist !!
    Liebe Grüße,
    Charly

  • Reply AnniesBeauty House 5. November 2014 at 05:28

    Ach ja…. joa das kenn ich auch. Seit dem ich es gewagt habe, mir mein Haupthaar auf dem Kopfe (ebenfalls) blau zu färben… bin ich hier irgendwie auch das Hauptgesprächsthema auf unserem kleine Kuh-kaff… und auch in der Nachbar-(klein-) -stadt dreht sich so ziemlich jeder zweite schiefguckend nach mir um… es wird getuschelt und getratscht, dass ich bestimmt ne gaaanz schlimme bin.

    Aber ist mir eigentlich ziemlich Wurst… es geht mir im wahrsten Sinne des Wortes am PoPo vorbei… ich wusste vorher, dass man in diesem Falle ein ziemlich dickes Fell haben muss… aber das ist für mich ok. Ich finde es nur sehr bedenklich, dass so dermaße nach der Haarfarbe geschaut wird 😀 …oder ob und wie man tättowiert ist…

    Ich finde Deine Farbe übrigens mehr als cool und irgendwie bin ich erleichtert zu lesen, dass es anderen auch so geht wie mir… auch deine Tattoos sind richtig klasse…

    Meine Haare sind inzwischen übrigens zweifarbig gefärbt… violet und atlantic blue 😀

    Liebst,
    Annie von Annies Beauty House

  • Reply J e n ♥ 5. November 2014 at 06:32

    Moa, ich bin einfach nur mega verliebt in deine Haarfarbe!
    Da bekomme ich echt wieder Sehnsucht nach bunten Haaren ):

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://www.imaginary-lights.net

  • Reply Nici 5. November 2014 at 12:42

    OMG! Das hat die wirklich zu dir gesagt? So ist leider unsere Gesellschaft. Du tanzt jetzt aus der Reihe und das bleibt natürlich nicht unkommentiert. Was hätte die Dame wohl gemacht/gesagt wenn ich neben dir mit pinken Haaren gestanden hätte? 🙂

  • Reply Maribel 5. November 2014 at 12:43

    Ich möchte gar nicht so sehr auf die Reaktionen der Menschen eingehen, einfach weil die n Knall weg haben. Umso mehr muss ich dir sagen, wie toll ich diese Fotoreihe finde. Das blau steht dir so wahnsinnig, umwerfend gut. Und dann noch mit der roten Schleife und dem Lippenstift. Ich könnt dich auffressen, so toll sieht das aus 😀 Aber ich machs nicht, sonst könnt ichs ja gar nicht mehr sehen 🙂

  • Reply xLangstrumpf 7. November 2014 at 15:45

    hahaha das ist sooo typisch!!
    die Story ist wirklich lustig, aber eigentlich regt mich sowas auch immer auf, wie dumm manche Leute sind..
    ich mein was hat denn eine Haarfarbe damit zu tun, ob jemand klaut oder nicht, kann ja theoretisch auch einfach nur ein Teil deines Kostüms sein 😉
    na ja vor einigen Jahren war noch nen Punker bei mir auf der Schule und meine Oma hat auch den ein oder anderen Kommentar abgelassen..

    na ja egal, mit Bier & Freunden wird ne lustige Story draus!
    LG Katrin

  • Reply Skaterkruemelchen 7. November 2014 at 16:40

    oh man was fuer ne Story. ich find diese Vorurteile manchmal so beschissen.
    Meine Cousine läuft auch immer mit bunten Haaren rum & sie ist der liebste Mensch auf Erden aber trotzdem gibts Leute die sie assi nennen, obwohl sie meine Cousine nicht mal kennen, sie ist dann schlampig & komisch weil sie bunte Haare hat. Das ist echt so lächerlich 😀
    Am Mittwoch bin ich auch durch die Stadt gelaufen & mir hat jemand „Pumuckel“ hinterher gerufen xD
    Naja immerhin wars bei dir trotzdem irgendwie etwas witzig ^^

    Liebste Grüße
    Das 1. Bild find ich uebrigends richtig klasse, auch was du da anhast sieht toll aus (:

  • Leave a Reply