Bloggerevent, Shopping

Mannheim bloggt: Bloggerevent im BUTIQ Concept-Store

Shoppen … am Liebsten würde ich dieser Leidenschaft jeden Tag nachgehen! Von Mode über Schmuck bis hin zu Deko, Kunst und Möbeln gibt es in Deutschlands Städten heutzutage einiges zu bieten. Ich liebe es durch die Straßen zu ziehen, Schausfenster zu erkunden und in Regalen zu stöbern. Entdeckt man dabei neue Stores ist die Freude umso größer. So ging es mir vor einigen Monaten, als ich im Stadtquartier Q6/Q7 in Mannheim zum ersten Mal in den BUTIQ Concept Store stolperte. Wie immer war die Zeit knapp, weshalb ich dieser zauberhaften Schatztruhe nur einen kurzen Besuch abstatten konnte. Und so habe ich mich ganz besonders gefreut, dass genau hier ein paar Wochen darauf der dritte Event der Mannheimer Blogger stattfinden sollte. So konnte ich mit meinen Jungs und Mädels nicht nur einen wundervollen Abend verbringen, sondern den Store auch endlich in Ruhe erkunden. Etwas wofür man definitiv etwas Zeit einplanen sollte, denn es gibt einiges zu entdecken! Neben Wohnaccessoires, Schmuck, Feinkost und ausgefallenen Spirituosen findet man auch jede Menge Literatur und ausgefallene Geschenkideen.

BUTIQ CONCEPT STORE – WOHLFÜHLATMOSPHÄRE BEIM SHOPPEN

Der BUTIQ Concept Store überzeugt aber nicht nur mit der Vielfalt seiner Produkte! Auch das Ambiente hat einen ganz eigenen Flair und sorgt für ordentlich Wohlfühlatmosphäre beim Shoppingausflug. Im hinteren Bereich des Stores befindet sich neben der Bar auch ein stilvoll eingerichteter Loungebereich. Hier kann man die gewonnenen Eindrücke bei einer Tasse Kaffe oder einem Glas Wein auf sich wirken lassen und dabei das rege Treiben der Mannheimer Innenstadt verfolgen. Shoppen wird zum Erlebnis! BUTIQ hat also ganz klar verstanden worauf es heutzutage ankommt. Gerade für uns Frauen ist so ein Ausflug ein bisschen wie Wellness. Wir wollen shoppen um zu entspannen, uns und unserer Seele etwas Gutes zu tun und dabei im besten Fall einfach Spaß zu haben. Ein Konzept das hier voll und ganz aufgeht! Man fühlt sich wohl und nimmt sich so automatisch die Zeit Produkte und regionale Anbieter näher anzuschauen. Beispielsweise den Goldjunge Gin, den wir in verschiedensten Kreationen direkt testen durften und mit seinem Blattgold auch optisch ein Highlight war! Aber auch Kuchen im Glas, Salze von Kräutergott und Tellergold, sowie die Weine vom Weingut am Nil warteten darauf von uns verkostet zu werden. Den kleinen Gourmet weckte aber vor allem LAKRIDS in mir. Lakritz neu erfunden und super lecker verpackt. In einem bunten Mantel aus Schokolade und Glasur in großartigen Geschmacksrichtungen.

AUSGEFALLENE BIERE, KREATIVE WEINE UND WÜRZIGE TEESORTEN

Als leidenschaftliche Bier- und Weintrinkerin war ich mit dem ausgefallenen Angebot zu Beginn regelrecht überfordert. Das Entscheiden fällt bei solch einer Vielfalt durchaus schwer. Um dem Kunden die richtige Wahl zu erleichtern hat sich der BUTIQ Concept Store für das Weinregal etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Die Weinberatung per Touchscreen-Display. Durch Anlass, Gericht und Preissegment lässt sich das Sortiment deutlich eingrenzen. Der gewünschte Wein leuchtet dann im Regal auf und erleichtert so die Suche. Eine großartige Idee wie ich finde! Neben den Pfälzer Weinen findet man aber auch ausgefallene Biere, aromatische Tee- und Kaffeesorten, sowie Öle, Spirituosen und Gewürze in den Regalen.

FÜR JEDEN ANLASS DAS RICHTIGE GESCHENK

Lange nicht alles was BUTIQ zu bieten hat! Auch in den Bereichen Wohnen, Schmuck und Accessoires wird man schnell fündig! Stylische Lampen, dekorative Möbel, modische Taschen, Sonnenbrillen und Uhren lassen das Shoppingherz höher schlagen! Hier findet man wirklich für jeden Anlass das richtige Geschenk! Zum Beispiel trendigen Schmuck von Monmente und Purelei für die beste Freundin, Mutti oder das Schwesterherz. Möchte man hier noch etwas ausgefallener werden gibt es eine weitere Besonderheit im Mannheimer Store. Den 3D Körperscan und -druck. Optisch erinnert er ein wenig an eine Mischung aus UFO und Kugel der Mini-Playback-Show. Wer sein aktuelles Ich also gerne verewigen möchte ist hier genau richtig. 140 Kameras erstellen in Sekundenschnelle ein 360° Abbild aus dem danach ein Polymer-Gipsdruck angefertigt wird. In welchem der 8 Maßstäbe Dich Oma im Regal stehen haben soll, entscheidest Du selbst!

BUTIQ CONCEPT STORE – WO SHOPPEN ZUM ERLEBNIS WIRD!

Ihr seht: Der BUTIQ Concept Store hat es in sich! Eine kleine Schatztruhe, mitten in Mannheim, die Groß und Klein begeistert. Um hier immer wieder für neuen Schwung zu sorgen, wechseln die Produkte in regelmäßigen Abständen. So ist gewährleistet, dass jeder Besuch auf’s Neue spannend bleibt. Spannend wird es übrigens auch samstags! Jede Woche hat man die Möglichkeit vor Ort einzelne Designer und Hersteller kennenzulernen. In unterschiedlichen Events wie Weinproben oder Produktverkostungen kann man unverbindlich die Geschichte hinter den Produkten kennenlernen und das Produkt ausprobieren. Ein Konzept das uns Mannheimer Blogger begeistert hat und der Stadt hoffentlich noch lange erhalten bleibt!

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply