Beauty, Bloggerevent, Parfum

Michalsky Bloggerevent – mit Rossmann in Berlin

Berlin – ich hab schon wieder Sehnsucht, dabei ist es gerade mal einen Monat her, als ich mit Rossmann in unsere Hauptstadt reisen durfte. Anlass dafür war das Michalsky Bloggerevent #fragrancemeetsfashion. Gemeinsam mit 9 weiteren Bloggern durfte ich Freitag Nachmittag ein atemberaubendes Zimmer im Hotel Ritz Carlton am Potsdamer Platz beziehen. Für mich ein absolutes Highlight im Jahr 2016. Hier wartete bereits eine gefüllte Goodie Bag mit Produkten von Michael Michalsky und Wellness & Beauty auf uns. Nach einem eskalierenden Snapchatbeitrag zum Hotelzimmer ging es dann auch schon zum Meet & Greet mit dem Stardesigner und den Bloggerkollegen, wo wir bei einem Glas Champagner und super leckeren Snacks in den Genuss der neuesten Duftkreation „BERLIN II“ von Michalsky kommen durften.

www.kevinmuenkel.de hotel-ritz-carlton-berlin-bloggerevent-zimmer www.kevinmuenkel.de

Duftcocktails im Ritz Carlton zur Präsentation von Michalsky BERLIN II

Während der exklusiven Präsentation von BERLIN II bekamen wir von Michael Michalsky himself und dem Team von Lifestyle Perfumes interessante Hintergrundinformationen und erste Einblicke in die Zusammensetzung. Hier durften wir die neuen Düfte nicht nur testen, sondern auch trinken! Crazy Shit! Die Fragrances Bar im Hotel Ritz Carlton ist nämlich spezialisiert auf Duftcocktails, die unter anderem aus Obst, frischen Kräutern, Säften, Teesorten und Spirituosen gemixt werden. Eine total abgefahrene Sache, die man unbedingt mal gemacht haben sollte. So bekommt man ein Gefühl für die Inhalststoffe und kann das Parfum auf ganz besondere Art erleben. Wir durften sowohl mit dem Herren- als auch dem Damenduft anstoßen. Beide super lecker, aber wie auch beim Duft, hat mir der Cocktail der Herren etwas mehr zugesagt. Nähere Infos bekommt ihr an dieser Stelle im bereits veröffentlichten Beitrag zu Michalsky II.

fragrances-bar-ritz-carlton-hotel-berlin-2 www.kevinmuenkel.de www.kevinmuenkel.de michalsky-berlin-2-duftcocktail-ritz-carlton-hotel zutaten-duftcocktail-michalsky-berlin-2-herrenduft-ritz-carlton-berlin michalsky-berlin-2-parfum-damenduft-herrenduft-2zutaten-duftcocktail-michalsky-berlin-2-damenduft-ritz-carlton-berlin

Dinner im Essenza am Potsdamer Platz

Beim gemeinsamen Dinner im Restaurant Essenza ließen wir den Abend bei einem Glas Wein und leckerem Essen gemütlich ausklingen. Hier gab es während des 3-Gänge-Menüs ausreichend Zeit zum Austausch über die vergangenen Stunden und freudigen Erstellen von Snapchat-Bitmojis. Da wir irgendwie alle nicht müde werden wollten, gab es danach einen erneuten Abstecher in die Fragrances Bar, wo das Duftsortiment nochmal kräftig durchprobiert wurde. Es ist eben schön, wenn man bei solchen Events einfach mal abschalten und sich in Ruhe mit den Veranstaltern und Bloggerkollegen unterhalten kann.

www.kevinmuenkel.de www.kevinmuenkel.de

Duftschulung in der Präsidentensuite

Nach einer wundervollen Nacht im Kingsize-Bett und einem weltklasse Frühstück im Ritz Carlton gab es auch schon das nächste Highlight. Die Duftschulung in der Präsidentensuite. Hier wurde uns nicht nur die Welt des Parfums näher gebracht – wir durften auch selbst tätig werden. Unsere Aufgabe? Die Kreation des Michalsky III Damenduftes. Hierfür bekamen wir 9 Rohstoffbasen, Pippetten, Riechstreifen und Alubehälter um uns mal ordentlich auszutoben. Und genau an dieser Stelle wird einem klar, wieso ein gutes Parfum so wertvoll ist. Es ist wirklich eine Herausforderung hier herauszufinden welche Basen in welcher Menge am Besten miteinander harmonieren. Ein paar Tropfen zu viel oder zu wenig können die Richtung des Parfums komplett verändern. Ich glaub es war für jeden von uns eine richtig spannende Erfahrung und es sind ein paar wirklich tolle Kreationen dabei herausgekommen, die jeder mit Nachhause nehmen durfte.

www.kevinmuenkel.de ROSSMANN - BLOGGER MEETING 27.8.16 www.kevinmuenkel.de ROSSMANN - BLOGGER MEETING 27.8.16www.kevinmuenkel.de michalsy-bloggerevent-rossmann-duftschulung-berlin-3 www.kevinmuenkel.dewww.kevinmuenkel.de

Styling & Shooting mit Michael Michalsky

Nach einem letzten gemeinsamen Essen mit allen Beteiligten durften wir nun endlich auch in den Store von Michael Michalsky, der sich direkt rechts vom Hotel Ritz Carlton befindet. Hier gab es neben zuckersüßen Cupcakes von Justabite auch die Limited Edition Michalsky des Freixenet Carta Nevada Semi Seco, die ich mir gerade heute online bestellt habe. Und dann passierte endlich das worauf wir in den vergangenen Stunden hingefiebert hatten. Jeder Blogger bekam von Michael Michalsky ein Outfit aus seiner Kollektion zusammengestellt und wurde anschließend von Profis gestylt. Den krönenden Abschluss bildete ein Fotoshooting mit dem fertigen Styling, von dem wir die ersten Abzüge direkt als Erinnerung mit Nachhause nehmen durften. Und um dem Ganzen noch ein Sahnehäubchen aufzusetzen, gab es auch bei der Abreise nochmal eine Goodie Bag mit den beiden neuen Düften und vielen tollen Produkten von Rossmann. Und so möchte ich mich abschließend nochmal beim gesamten Team und allen Beteiligten für die wundervolle und unvergessliche Zeit in Berlin bedanken! Es war mir eine Ehre, dass ich dabei sein durfte!

www.kevinmuenkel.de www.kevinmuenkel.de www.kevinmuenkel.de www.kevinmuenkel.de www.kevinmuenkel.de bloggervent-michalsky-rossmann-berlin-2-duft-styling-and-shootingPictures by Kevin Münkel (und ein kleiner Teil von mir)

mit am Start waren:

Michelle von itsgoldie
Luis von vonCubes
Kim von kiamisu
Magdalena von Hoard of Trends
Aline von fashionzauber
Dominique von Goldschnee
Jessi von Kleidermädchen
Tatjana von Pastellrose
Jenny von Fashioncircuz

Previous Post Next Post

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply Neri 2. Oktober 2016 at 10:03

    Das sieht ja wieder nach einem tollen Event aus! Klasse Fotos und unglaubliche Location!

    Neri

  • Reply Maribel Skywalker 2. Oktober 2016 at 11:52

    Riiiichtig, richtig cool sieht das alles aus. Das muss echt ne klasse Erfahrung gewesen sein 🙂 Da hätt ich glaub ich auch super viel Spaß dran gehabt. Eventuell hätt ich irgendwann Kopfweh bekommen von den ganzen Gerüchen 😀 Schön, dass du so viel Spaß hattest.

  • Reply Madame Keke 3. Oktober 2016 at 17:24

    Das ist echt ein mega cooles Event, da wurde echt an alles gedacht! Sehr schöne Eindrücke hast du uns mitgebracht. Die Duftschulung und diese Duftcocktails finde ich auch mega spannend.

  • Reply Michael M. Roth 4. Oktober 2016 at 11:42

    Was für ein tolles Erlebnis. Und ein schöner Artikel.
    Chapeau & herzliche Grüße v. Micha:)

  • Reply amely rose 4. Oktober 2016 at 14:52

    ach mensch um dieses Event habe ich euch wirklich beneidet
    wundervoll,
    vor allem das Shooting hat mich umgehauen 😀

    alles Liebe deine AMELY ROSE

  • Leave a Reply