OOTD

Outfit: Lasset die Festivalsaison beginnen!

Freunde der Open-Air Festivals … es ist wieder soweit! Bereits in einer Woche darf ich zusammen mit Dani von The Diary of D in die Saison starten. Ihr dürft Euch also schon bald über neue Beiträge zu kunterbunten Feiereien und jede Menge Festivaloutfits freuen. Mein erstes Mal Rock im Park! Ich bin gespannt was mich erwartet und freu mich wie Harry auf Beartooth, Kraftklub, Broilers, Simple Plan, Liam Gallagher, Rammstein und Marteria. Nach 11 Jahren bin ich mehr als festivalerprobt und habe so ziemlich alles mitgemacht. Von Southside über Nature One und Parookaville bis hin zum Summerjam waren alle erdenklichen Musikrichtungen am Start. Und auch das Wetter präsentierte sich während meiner bisherigen Festivalkarriere durchaus abwechslungsreich. Neben einem Weltuntergang im vergangenen Jahr durfte ich mich auch immer mal wieder über strahlenden Sonnenschein freuen. Umso wichtiger ist es also die richtige Kleidung im Gepäck zu haben. Wir alle wissen, dass wir für drei Tage nur eine beschränkte Auswahl zur Verfügung haben. Immerhin ist ein Igluzelt doch nochmal ne andre Nummer als der heimische 3-Meter Schrank. Noch dazu hat keiner Lust einen 20 Kilo Koffer vom Auto zum Zeltplatz zu schleppen. Man benötigt also Kleiderstücke, die praktisch, vielseitig kombinierbar und für fast jedes Wetter brauchbar sind. Über die Jahre habe ich ein paar Must-Haves herausgefiltert. Neben Gummistiefeln, Bikerboots, Kapuzenpulli und Jeansshorts ist es vor allem der Parka der nie fehlen darf. Am Besten ein sommerliches Modell aus leichtem Stoff das man über den Tag im Rucksack verstauen kann und einen am Abend stilvoll warmhält. In diesem Jahr bin ich hier bei Esprit fündig geworden. Aktuell gibt es im Onlineshop eine zauberhafte Festivalkollektion bei der für jede Wetterlage was dabei ist.

FESTIVAL MUST-HAVE – PARKA MIT PATCHES

Parka mit Patches, Shirt – Esprit | Skinnyjeans – Only | Bikerboots – Sacha

Um sicherzugehen, dass er für das kommende Wochenende auch wirklich geeignet ist wurde der Parka letzten Sonntag zum ersten Mal feierlich nach Mannheim ausgeführt. Zwar war nicht geplant ihn direkt abzulichten, aber Dani war nach unserem Shooting heiss und fotografierte einfach fleissig weiter. Der Look könnte für meinen Geschmack zwar schon fast als Festivaloutfit durchgehen, aber ich habe damit eine andere Kombi geplant. Die wird dann auch zeigen wie vielseitig man ihn einsetzen kann.

 WAS SIND EURE FESTIVAL MUST-HAVES???

Previous Post Next Post

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply trine 26. Mai 2017 at 10:18

    Der Parka ist ein Traum!!!!!

  • Reply Sarah 26. Mai 2017 at 11:13

    Ich liebe Festival Outfits und ich würde sooo gerne mal auf ein Festival gehen 🙂

  • Leave a Reply