OOTD

Outfit: Karierter Mantel zum Schnäppchenpreis

It’s Saletime! Eine Zeit, in der bei den meisten Frauen der Verstand aussetzt. In den Läden bieten sich einem erbitterte Kämpfe zwischen Erwachsenen. Wie die Tiere schmeissen sie sich auf das letzte Teil in der passenden Größe und beschützen es wie das eigene Kind. Bei Zara herrscht bereits Wühltischatmosphäre. Es ist egal, ob man die Schnäppchen wirklich benötigt. Da geht es um’s Prinzip und das heisst “REDUZIERT”! Bei der Hose für 5 Euro wird nicht lange überlegt. Da kann man ja nichts falsch machen. Sind ja nur 5 Euro. In den meisten Fällen werden solche Teile recht schnell zu Schrankhütern. Eine Tatsache aus der ich in den vergangenen Jahren gelernt habe. Zwar verliere auch ich bei roten Zahlen immer mal wieder meinen klaren Menschenverstand, aber es hält sich in Grenzen. Und so nutze ich die Zeit eher dafür, um mich mit Kleidungsstücken einzudecken für die ich davor zu geizig war. Zum Beispiel für einen karierten Mantel! Schon lange hatte ich ein Auge darauf geworfen. Knapp 100 Euro waren mir dann aber doch zu viel. Und so freute ich mich über meinen ersten Schnäppchenerfolg im neuen Jahr.

Ein Hoch auf den Wintersale

Mantel, Overknees, Handtasche – H&M | Kleid – Mango | Schal – Zara

Outfit: Karierter Mantel & Overknee Stiefel

Für gerade mal 30 Euro konnte ich das gute Stück feierlich eintüten lassen! Hat es sich doch glatt gelohnt ein bisschen zu warten. Zwar handelt es sich hier nicht gerade um das winterlichste Modell von Mantel, aber so ist er auch bestens für Frühling und Herbst geeignet. Nach Berlin durfte er mich jedenfalls direkt begleiten und kam auch während der Fashion Week zum Einsatz. Zusammen mit meinen schwarzen Overknees, dem schlichten schwarzen Kleid, der eleganten Handtasche und dem schwarzen Schal ein durchaus alltagstauglicher Look. Allgemein lässt sich das gute Stück extrem vielseitig kombinieren. Will man es eher sportlich, kann man den karierten Mantel perfekt zu Blue Jeans, Sweater und Sneaker tragen. Steht man auf edgy Looks passt er bestens zu Lederhosen, Banshirt, Netzstrümpfen und Schnürschuhen. Und soll es mal schick sein, kann man ihn mit Bluse, Hut und Schlaghosen kombinieren. Wie ihr seht, mein Schnäppchen ist ein wahres Allroundtalent. Und so habe ich mit den 30 Euro alles richtig gemacht!

Get the look:

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply Isabell 24. Januar 2017 at 11:46

    Der Mantel ist toll, sehr schönes Outfit!

  • Reply Shades of Ivory 25. Januar 2017 at 18:28

    Schöner Look und der Mantel steht dir ausgezeichnet. Manchmal lohnt es sich eben doch, etwas abzuwarten :).
    Und 30€, da haste echt nichts falsch gemacht. 🙂 Ich habe irgendwie immer nicht so das Glück, was Sales betrifft. Meistens ist meine Größe dann nämlich nicht mehr da, haha. Aber auch gut, so erspare ich mir eventuell den ein oder anderen Fehlkauf.

    Liebste Grüße
    Jane von Shades of Ivory

  • Reply Chrissie 26. Januar 2017 at 08:21

    Superschön hast Du ihn kombiniert 🙂 ich habe den auch und vorgestern ein Outfit damit gezeigt – total anders als Deines – Du hast also recht, der Mantel ist ein Kombiwunder 😀
    Bin immer noch ein bisschen traurig, dass wir uns am WE nicht sehen.

    Drück Dich!!!!
    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK Chrissie

  • Reply Vesna 28. Januar 2017 at 16:13

    Das ist ja ein super Preis! Wahnsinn. Bei uns sind auch so viele Teile reduziert, aber oft wirklich nur, wie du sagst Schrankhüter. Irgendwas, was man nicht wirklich braucht. Ich verzichte dann lieber. Aber bei diesem Mantel hätte ich auch nicht nein gesagt. Sieht super aus und steht dir gut.
    Liebe Grüße

  • Reply Jana 31. Januar 2017 at 20:43

    Der Mantel ist super schön und er steht dir mega gut! Ich fürchte, ich bin für den Mantel ein bisschen zu klein – das sieht dann wahrscheinlich aus, wie von Opa geklaut. 😀

    Liebe Grüße ♥

  • Leave a Reply