Beauty, Pinkie

Pinke Haare mit Directions Cerise

Endlich ist er wahr geworden. Mein Traum von pinken Haaren. Wie lange hatte ich das schon vor?! Jahrelang habe ich mich mit dem Thema befasst und dann doch immer wieder den Schwanz eingezogen. Unsere Gesellschaft reagiert auch heute noch auf bunte Haare wie auf Tattoos. Es wird nicht richtig akzeptiert und man wird immer wieder schräg begutachtet. Das ist allerdings weniger mein Problem. Ich komme damit klar und habe ein ausgereiftes Selbstbewusstsein um über den Dingen zu stehen. Im Arbeitsleben ist so ein Spaß aber nicht mehr ganz so leicht. Gerade wenn man mit führenden Persönlichkeiten in Kontakt steht. Viele Geschäftsführer haben für so einen Spaß also kein Verständnis. Glücklicherweise habe ich einen coolen Chef, der mich sein lässt wie ich bin. Und so habe ich mich für die Faschingszeit nun endlich dazu durchgerungen meinen Traum wahr werden zu lassen.

DIRECTIONS HAARTÖNUNG – WIE WENDE ICH SIE AN?

DIRECTIONS CERISE

Für die pinken Haare habe ich mich letztendlich für eine Farbe von Directions entschieden. In Deutschland die wohl bekannteste Marke für bunte Tönungen. Die Farbe Cerise konnte mich farblich am meisten überzeugen. Über die Google Bildersuche habe ich mich vorab erkundigt und nach Beispielbildern Ausschau gehalten. Ich wollte ein knalliges Pink das nicht zu stark in’s Rot übergeht. Passend zu meinem diesjährigen Faschingskostüm. Die Suche nach der richtigen Farbe ist bei der Sache dann aber auch wirklich die größte Herausforderung. Die Anwendung selbst gestaltet sich einfach. Für ein gleichmäßiges Ergebnis sollten die Haare vorab auch frisch bloniert sein.  In meinem Fall wurde es auf nicht bloniertes Haar aufgetragen. Ich wollte mich langsam heranwagen und somit ein schnelleres Auswaschen gewährleisten. In diesem Fall muss einem bewusst sein, dass das Ergebnis ungleichmäßig aufgenommen wird. Die Farbe selbst habe ich dann nach und nach mit einem Pinsel von dm aufgetragen. Hier habe ich am oberen Haaransatz begonnen. Oftmals verschätzt man sich mit dem Inhalt der Dose und hat dann am Ende kaum noch Farbe für die vielen Haare übrig. In diesem Fall ist es weniger schlimm, wenn an den unteren Deckhaaren etwas fehlt. Nachdem die gesamte Farbe im Haar verteilt war habe ich sie nochmals kräftig durchmassiert und anschließend gekämmt. Wie lange man Directions einwirken lässt hängt davon ab wie stark die Farbe angenommen werden soll. Ich habe mich für eine halbe Stunde entschieden, damit das Ergebnis auch ohne Blondierung kräftig wird. Mein Plan ist aufgegangen! Nach dem Auswaschen durfte ich mir über strahlend pinke Haare freuen. Einen Warnhinweis habe ich trotzdem für Euch! Die Dusch- oder Badewanne sollte nach dem Auswaschen direkt mit Reinigungsmittel geputzt werden. Gerade die roten und pinken Nuancen sind sehr aggressiv und fressen sich ruck zuck in die weissen Armaturen. Des weiteres muss man bedenken, dass es sich hier lediglich um eine Tönung handelt. Sollte es also draussen regnen ist es vorteilhaft auf helle Oberbekleidung zu verzichten. Die Farbe wäscht sich gerade anfangs auch ohne Shampoo noch aus.

So jetzt trink ich nen Sekt auf meine erfolgreiche Arbeit und dann gehts ab Feiern! Ich wünsch euch ein paar tolle Tage! Seid mir nicht bös, wenn es bis nächste Woche dauert, dass ich auf eure Kommentare antworte!! Haut rein ihr Lieben und lasst es krachen!

Previous Post Next Post

You Might Also Like

52 Comments

  • Reply keijtieloves 7. Februar 2013 at 13:09

    MEGA!!! *_*

  • Reply Meegaa 7. Februar 2013 at 14:04

    Geil, das passt zu dir absolut. Ich liebe Pink sowohl als auch die Sängerin Pink. Das 3.Bild hast du toll geschossen.

    Blogdesign und Header sind auch sehr schön geworden. Viel Spass beim Feierei!!!

    tusfashion.net

  • Reply Stiefelkind.de 7. Februar 2013 at 14:05

    Geil!Steht Dir soooo gut!! Ich hab lediglich mit Zewawickeln aufm Kopf geschlafen und bin ein Lockenkopf. Aber feine Sache anstatt Perrücke, oder? Ich find man muss sich ne Nuance dunkler Pudern als sonst, da kräftige Farben bissl blass machen. Aber bei Dir ist das gar nicht so arg!
    Wir hauen hier mit 10 Kollegen ab nachher, ich stoß mal imaginär mit Dir an 😀
    Die Farbe passt krass zu Deinen Augen!!!

  • Reply Foxes in Spring 7. Februar 2013 at 14:06

    Oh, das ist aber wirklich super schön geworden! Steht dir ganz toll. Drücke die Daumen, dass sich Madame Cerise nun auch ein bisschen Zeit mit dem Auswaschen lässt! 😉

  • Reply Minu Trassob 7. Februar 2013 at 14:20

    geil geil geil geil! HAMMER! Absolut passend zu deinem Typ und mit dem Tattoo siehts gleich nochmals hammer aus!
    der neue Header, ist wie immer, total chic, nicht kitschig sondern einfach natürlich und sehr stilvoll.

    Ich find dich super, hihi 🙂

    HAU REIN! 🙂

  • Reply rouven 7. Februar 2013 at 14:26

    das sieht so toll aus mit deinem dutt und dem tattoo und datz die haarfarbe. hachja, geil ! ♥

  • Reply Fashion Kitchen 7. Februar 2013 at 14:28

    WOW! du bist so crazy ;D
    wird das auch iwann wieder blond?

  • Reply Steffi 7. Februar 2013 at 14:29

    Ha ha, wie geil!!!! Sieht echt phänomenal aus!!!
    Grandios, echt!
    Das stell ich mir echt suppa mit deinem Kostüm vor… kleines Monster!
    Hab ganz viel Spaß, trink für mich einen mit! Und tanz dir die Füße blutig! 🙂

    • Reply LAVIE DEBOITE 18. Februar 2013 at 15:50

      Daaaaankeschön meine liebste Steffi 🙂
      Lang hats gedauert bis ich endlich zum antworten komm…. katastrophal wie mich Fasching aus dem Zeitplan geworfen hat 😀
      Ich hab glaub ein paar zu viel für dich mitgetrunken 😀

  • Reply redwinecolouredlips 7. Februar 2013 at 14:31

    Wiiiiie guuuuut 😀

  • Reply madame fou 7. Februar 2013 at 14:39

    Wow steht dir mega gut! Dann lass mal krachen! 🙂

  • Reply Anonymous 7. Februar 2013 at 14:55

    Hammer! Dafür haben sich doch die 12 jahre Träumen voll gelohnt! Hoffe das bleibt länger so als nur eine Woche! Als ich noch jung war, war Directions auch immer gerne! Hatte Blau, dann mal Grün und auch Rot, musste aber immer vorher blondieren, das war bäää! Für mich bitte das vorletze Bild auf A 1 ausgeplottet ohne Rahmen an meine Adresse senden! Danke

    Und zum neuen Header, ich sage es gerne nochmal liebe Frau D. ich habe hier noch nie dummes Zeug gelesen oder gesehen! Nimm dich nicht immer so zurück! Du bist wertvoll, du bist schön, wir sind alle Stolz auf dich! Daher: Fashion, Lifestyle & Madness!

    So allen viel Spass mit Helau, Ahoi und Ia Ia Ia oder wie auch immer…

    • Reply LAVIE DEBOITE 18. Februar 2013 at 16:00

      😀 oookay ^^
      Blau find ich ja auch ziemlich cool!
      Sorry vor allem erstmal noch für die späte Antwort (falls du sie jemals lesen wirst).
      Der Header bleibt jetzt trotzdem erstmal so, hab grad viiiel zu viel nachzuholen… da wird jetzt erstmal nix mehr geändert bis ich wieder mehr Zeit hab 🙂

  • Reply MissXoxolat 7. Februar 2013 at 15:07

    Toll! Toll! Toll!
    Macht dich ein wenig blass, passt dir aber trotzdem super gut!
    Ich bin ja leider so wahnsinnig unflexibel was neue (aussergewöhnliche) Haarfarben betrifft…

  • Reply Michelle 7. Februar 2013 at 15:52

    Wow richtig schön 🙂
    Die Haarfarbe passt richtig gut zu deinen Tattoos !!

    Liebste Grüße
    http://supermaedchen0815.blogspot.de/

  • Reply Dilan Dilir 7. Februar 2013 at 15:59

    omg soo cool!

  • Reply Fantastin 7. Februar 2013 at 16:17

    WOW! Supergeil!!!! 😀

  • Reply Anonymous 7. Februar 2013 at 16:34

    Heirate mich <3
    Wooooooow du siehst sooooo toll aus!

  • Reply claudiczki 7. Februar 2013 at 17:06

    wow! Sieht richtig geil aus !! Und deine Fotos sind auch wunderschön! 🙂

  • Reply christina 7. Februar 2013 at 17:09

    OMG wie geil 🙂 Hammer Farbe. Krass, ich hätte mich nicht getraut, aber die Farbe ist der Wahnsinn, passt total zu dir.
    Aaaber. Geht das auch wieder raus?! 😉

    • Reply LAVIE DEBOITE 18. Februar 2013 at 16:16

      Daaankeschön 🙂 Ich bin etwas spät mit der antwort, auch dir ein großes Sorry…
      Also naja auswaschen tut sichs schon und es geht auch bei jedem mal Waschen wiedere gut was raus, aber irgendwie haftet es doch echt gut, dafür, dass es nicht vorblondiert ist ^^ Aber halt ausgewaschen… naja. dann lieber länger drin 😀

  • Reply Bucovina 7. Februar 2013 at 17:19

    geile sache, da ich ja zufällig bei dem riesigen Magenta unternehmen arbeite – find ichs noch geiler haha

  • Reply Kristina D 7. Februar 2013 at 17:21

    Oh Wahnsinn, sehr gewagt, aber es steht dir wirklich gut! Bin schon gespannt wie deine Outfitposts demnächst aussehen. LG Kristina

  • Reply Leni 7. Februar 2013 at 17:37

    wahnsinn!
    das sieht ja echt genial aus 🙂
    du wirst bestimmt toll aussehen als monster 🙂
    <3

  • Reply GingersWorld 7. Februar 2013 at 17:38

    Ja man, richtig gut! 😀
    Ich dachte erst, Du hättest jetzt rote Haare, würde Dir auch super stehen. :**

    gingers-welt.blogspot.de

  • Reply Vanuxx 7. Februar 2013 at 17:52

    Alter Schwede! Also wirklich jetzt – richtig richtig geil! 🙂
    Du siehst hammermäßig gut aus. Und ich kann mir dich mit den Haaren im Monster-Kostüm richtig gut vorstellen- Farbenfeuerwek olé olé!
    Da hat sich das warten doch echt gelohnt.

  • Reply Tattoomodel-Rose 7. Februar 2013 at 17:57

    Sieht klasse aus, so einen Post hatte ich vor kurzem ja auch erst xD von braun auf Pink/Rot… ich liebe es und auch bei dir sieht es sowas von toll aus.
    Kannst ja mal berichten wie oft du deine Haare wäschst und du es färbst.

  • Reply Choco 7. Februar 2013 at 18:01

    heftig 😀 aber steht dir gut 🙂 hoffentlich hält die farbe auch etwas länger 😉

  • Reply Hus Finch 7. Februar 2013 at 18:27

    Das ist ja echt genial aus. Und auch tatsächlich 100% perfekt zu deinem Kostüm. Boah neeeeee, so mutig wäre ich im Leben nicht – niemals nicht nicht! Ach und das dritte Bild von oben ist auch genial. Auf dem fünften Bild sieht die Kombination mit deiner Augenfarbe toll aus. Hach, was soll ich sagen. Ich finde es klasse – aber nur an Dir. Bei mir selbst absolut undenkbar (bin auch bissi zu alt *grins*) und ich könnte dann eh meine Koffer packen *hahaha*, weil mein Mann mich rausschmeißt.

    Dir wünsche ich ganz toll Tage im Jubel, Trubel, Tanz und Party machen. Lass es krachen! Liebe Grüße, Lill

  • Reply Anonymous 7. Februar 2013 at 18:55

    wuuuuuzaaaaa! wie krass ist das denn?? wahnsinn!! ich mochte das andere zwar auch, aber logisch…das ist ein kracher!! bin auf die ersten outfit posts gespannt….!!!! lg tina 😀

    • Reply LAVIE DEBOITE 18. Februar 2013 at 16:21

      Dankeschön Tina :))
      Ich finds und fands auch ziemlich cool, auch wenns echt schnell verblasst ohne Blondierung, aber das ist ja nicht wild. solangs auch wieder annähernd rausgeht 😀

  • Reply Viktoria 7. Februar 2013 at 20:04

    es sieht sooowaaas von coooool aus :)))
    steht dir hammer!!

    Liebste Grüße
    ViktoriaSarina

  • Reply Nina Normalo 7. Februar 2013 at 20:11

    Kreiiiiiiisch! Deine Haare sind der WAAAAHNSINN!!! Die Farbe ist wirklich geil! Hoffe die hält eine Weile und ist nicht nach drei Wäschen komplett wieder weg..
    Wünsche dir viel Spaß beim Feiern! :*

  • Reply StayTrueToYour 7. Februar 2013 at 20:44

    ich liebe deine haare! die farbe ist ein traum! sie steht dir einfach zu gut!
    bin großer fan wie man hört 😉

    und danke für deinen lieben kommentar. hat mir geholfen mit der situation fertig zu werden.

    xxx, Lena
    http://staytruetoyour.blogspot.com

  • Reply lealiciouz 7. Februar 2013 at 21:17

    Das sieht super aus. Sehr geile Farbe 🙂

    Neuer Header 🙂 Hat mich direkt an meinen erinnert, hach Polaroids <3

  • Reply M E L O D Y 7. Februar 2013 at 21:34

    WOW! 😀 das sieht unglaublich gut aus! Steht dir toll, ich beneide Dich. Hätte auch gern mal so ne knallige Farbe, aber es wäre mir es nicht Wert, meine dunklen Haare aufzuhellen.. :/ da ist man in blond zum Glück etwas flexibler!
    Das Bild vom Auswaschen, wo man nur Wassertropfen und deine Haarspitzen sieht, sieht voll geil aus.. Wie hast du das denn hinbekommen ??
    Viel Spass mit deiner neuen Farbe! Bn mal gespannt, wie lange das so hübsch bleibt.
    Machs gut :-*

  • Reply Manu. 8. Februar 2013 at 06:48

    Na das nenn‘ ich mal geil. !! Gefällt mir richtig, richtig gut an dir. 🙂 Ich hoffe nur für dich, dass sich das nicht länger in den Haaren hält als gewünscht. Ich tönte mir vor ein paar Jahren meine damals noch naturblonden Haare rot & nach ’nem halben Jahr hatten sie noch immer einen rosafarbenen Schimmer. 😀 Back to nature ist bei Blond echt nicht einfach.. Aber ich finde deinen Mut beneidenswert & deinen Geschmack sowieso. 😛 Steht dir. 🙂 Wie hast du die Locken hinbekommen? ♥

    Liebste Grüße. 🙂

    PS: I’ll be back soon. 😉

    • Reply LAVIE DEBOITE 18. Februar 2013 at 16:24

      oooooh 🙁 du hast ja keinen Blog gell?! 🙁
      Ich komm da immer wieder durcheinander wenn das Profil zum anklicken ist.
      Also ich bezweifle, dass du das jemals noch lesen wirst, aber vielen Dank 🙂
      Ich hoff ich bgekomms wieder raus mit der Zeit… kommt jedenfalls immer noch kräftig pink raus beim waschen.
      Die Locken hab ich durch nen einfachen hohen Knoten hinbekommen nach dem föhnen…dann werden die so wellig je nachdem wie gescheit ich den Knoten hinbekomm. Meistens klappts nur wenns nicht gewollt ist 😀

  • Reply Celina 8. Februar 2013 at 07:45

    Hallooo…. Hier ist aber einiges neu. Nicht nur die Haarfarbe (die übrigens der Knaller ist!!). Das Design ist schön geworden 🙂

  • Reply certainly not perfect but happy 8. Februar 2013 at 08:09

    jaaa geil 🙂 ich bin ja im lavender fieber 😛

  • Reply Adele 8. Februar 2013 at 11:01

    Wow! Es ist wunderschön.:-)

  • Reply bunt & planlos 8. Februar 2013 at 11:26

    Ich habs dir doch gesagt, dass es super aussehen wird!! ich liebe es auch!!!
    viel spass süsse!!

  • Reply Annanikabu 8. Februar 2013 at 12:20

    Super geil!!!! <3 Das Bild mit dem Wasser ist der Hammer!!! <3

    Ich wünsch dir super Karnevalstage, lass es krachen, aber übertreibs nicht! 😉
    Bin schon meeega gespannt auf Bilder von dir im Kostüm! 😉

    Liebste Grüße
    Anna

  • Reply Lydia 8. Februar 2013 at 12:54

    Oh Gott (im positiven Sinne) !
    12 Jahre hast du gebraucht? Hätte gedacht, dass du dir schon mal die Haare (nicht unbedingt alle Haare, aber so ein Teil) gefärbt hättest. Die selbe Farbe hatte eine Freundin von mir 2007 auch, allerdings war sie von Natur aus hellblond 😀

    Ich wollte dann auch eine kleine Veränderung und ließ mir meinen Pony damit färben, selbst bei meinen schwarzen Haaren konnte man das Pink sehen. Die Farbe wurde dann immer heller und heller 😀

    Ich will noch mehr Bilder sehen!!! 🙂

  • Reply Sina 8. Februar 2013 at 13:17

    Ahhh, ich bin so neidisch! Ich hatte als Teenie auch mal genauso eine Haarfarbe und ich trauere ihr immer noch hinterher 😉 Steht dir hervorragend und passt einfach so gut zu dir!

  • Reply Sylvi Schwarzer 8. Februar 2013 at 14:19

    Sieht toll aus! Ich hab mir schon gedacht, dass das ordentlich knallen wird!
    Uuuuuund? Willst du´s behalten????

  • Reply Isabelle 9. Februar 2013 at 18:48

    Du siehst soooo geil aus !! bin echt ein bisschen neidisch… ich würd auch gern mal wieder so herumlaufen!
    Directions Farben sind soo der HAmmer. Wir haben auch welche zu Hause, da meine Mutter sich immer lila/violette Highlights setzt in ihr Platinblonden Haare 😉
    Ich wünsch dir viel Spass beim Schlumpeln (richtig??? ^^) 🙂

  • Reply Chrissy 10. Februar 2013 at 11:11

    woooooooooooooow!!!
    ich find es sieht HAMMER AUS!!!! Ich find das passt super zu deiner Art!

  • Reply Vanessa Piccola 10. Februar 2013 at 18:26

    Krass man! Irgendwie ist echt grad Bonnie Strange Ära angesagt und viele Bloggermädels laufen mit Bonbonfarben durch die Welt, aber Pink setzt echt nochmal ne Schippe drauf. Wäscht sich das normal wieder aus? Wird es von Pink zu Rosa zu Blond? Schön, dass du es so sehr liebst 🙂
    Wünsch dir nen famosen Karneval/Fasching/Happy Verkleidung <3

  • Reply trine 5. März 2013 at 14:07

    hammergeil!!!! ich will auch!!!!!!

  • Reply lackfein 7. März 2013 at 11:57

    oh die farbe steht dir toll! ich habe mich bisher nur an leichtes zuckerwatten-rosa rangetraut 😉 passt auch total super zu deinen tattoos!

    vielen dank für deinen netten kommentar und für’s folgen. der holo-lack verkratzt bei mir übrigens auch schnell bzw. verliert durch abrieb einfach die farbe 😉

  • Leave a Reply