Freunde, Meine Meinung, OOTD

Schön dich zu sehn! Auf einen Schnaps oder zehn!

Okay, den Schnaps hab ich dankend abgelehnt, aber Sekt und Bier ging! Es ist schön daheim zu sein! Bei Freunden, die man schon so lange kennt! Auch wenn man sie nicht mehr regelmäßig sieht … man fühlt sich ab der ersten Sekunde wohl. IMMER! Es ist wie selbstverständlich, dass man dabei ist. Weil man es seit 15 Jahren nicht anders kennt. Manchmal ist es ein bisschen beängstigend, dass sich so gar nichts verändert hat. Es immer noch die gleichen Menschen, die gleichen Orte, die gleichen Getränke und die gleichen Songs sind, aber irgendwie macht es auch genau das so schön! Verrückt oder? Das sind die Momente in denen einfach alles okay ist. Man genießt die Zeit mit alten Freunden, mit denen man schon seine ganze Jugend verbracht hat. Und es ist so, als wäre man nie weg gewesen.

Fransenjacke7 Fransenjacke1Jacke* – Sheinside | Shorts, Ankleboots, Shirt, Blumenkranz – H&M | Tasche – AbouYou

Fransenjacke6 Fransenjacke11 Fransenjacke16 Fransenjacke15Fransenjacke2Fransenjacke14

Ich sehe meine Pappenheimer schon alle paar Monate mal, aber eben doch nicht mehr so regelmäßig wie früher. Und ich halte es für was besonderes, wenn man kommt und jedes Mal genau so aufgenommen wird wie früher. Es gab eine Zeit, vor vielen vielen Jahren da hatte ich es ordentlich verkackt. Wie immer war es ein Mann, der Schuld war! Wer hätte es auch anders erwartet^^ Ne Spaß … also war schon so, aber ich will ja jetz nicht alle über einen Kamm scheren! Nachdem ich endlich einsichtig wurde, hatte ich Angst zurückzukommen, weil ich wusste, dass ich meinen eigenen Freunden den Rücken gekehrt hatte. Es kam der Tag, da wurd ich einfach wieder mitgenommen und es war wie immer! Keiner nahm es mir übel und nach 2 Stunden und 5 Sekt saß ich da und hab geheult wie ein Schlosshund, weil ich so dankbar war.

Fransenjacke17 Fransenjacke13 Fransenjacke3 Fransenjacke10Fransenjacke8Fransenjacke4

Nun wird man älter, schafft es nicht mehr regelmäßig die Leute zu sehen und hat noch tausend andre Baustellen, auf denen man sein Bestes gibt. Dann schreit ein Geburtstag und die nächste freudige Zusammenkunft steht vor der Tür. Ich bin aufgeregt, weil ich mich so sehr freue, alle mal wieder zu sehen! Gleichzeitig ist man überfordert, weil man gar nicht weiß, mit wem man zuerst reden soll. Die Party geht zu Ende und man muss sich entscheiden. Schließt man sich denen an, die wissen, dass wir nicht jünger werden, am Tag darauf Muttertag ist und einen heimfahren würden, oder geht man mit den Chaoten, die wieder kein Ende finden und auf die nächste Party weiterziehen??? Ein innerer Kampf. Das Bett hat gewonnen! Aber nur weil ich weiß, dass ich den Sauhaufen in einer Woche schon wieder sehe! Ich freu mich drauf! Und bin dankbar dafür, schon so lange ein Teil davon sein zu dürfen. Dass nicht nur ich mich gefreut hab, beweisen die Nachrichten, die ich am nächsten Morgen auf dem Handy finde, während man das Gefühl hat, der Kopf würde einem platzen. Ein schönes Gefühl, wenn die Kopfschmerzen nicht wären!

Zum Schluss noch ein kurzes Wort zum Outfit … es sind vllt etwas viel Fransen, aber ich liebs! Kann gar nicht sagen, ob mir Tasche oder Jacke besser gefällt. Bei der Jacke von Sheinside will man halt am liebsten die ganze Zeit den Flieger machen und mit ausgebreiteten Armen durch die Gegend rennen, weil der Effekt einfach soooo cool ist. Die Tasche war Inhalt der About You Lieferung, die ich bereits hier angesprochen hatte. Ich trage sie momentan jeden Tag, daher werden noch einige Outfits mit ihr folgen.

Wie gefällt euch das Outfit???

Und wie steht ihr zu fransigen Begleitern???



Previous Post Next Post

You Might Also Like

29 Comments

  • Reply ekulele 12. Mai 2015 at 17:19

    Sehr tolle Bilder. Ole, es ist SOMMER 🙂 Ich mag Fransen und Co sehr gerne, tue mich bei mir selbst damit aber manchmal etwas schwer. Ich kann (jetzt aufs Alter hin :D) einfach nicht mehr zu verspielte Sachen anziehen und muss echt immer aufpassen, dass ich nicht wie eine Resi oder auch ein Reitermädchen aussehe 😉 Aber gerade so eine Tasche mit Fransen oder eben ein paar Zotteln an den Schuhen finde ich sehr cool!

    Dir stehts auf alle Fälle, aber halt auch, weil du generell durch deinen Typ (und zb auch die Tattoos) einfach niemals wie eine Resi aussehen würdest 😉

    Herzliche Grüße, Frauke von
    ekulele

    • Reply LavieDeboite 15. Mai 2015 at 09:22

      Ach komm du hast doch auch in dieser flauschigen Federweste ganz zauberhaft ausgesehen!!! Aber so ne Tasche kann ich dir auch echt empfehlen. Ich liebe sie!!! Hab sie seitdem wirklich jeden Tag mit auf der Arbeit. Ja okay das stimmt mit den Tattoos. Da schafft man es aber auch nie mal so richtig elegant zu sein. Ich mein ich liebe Tattoos zu schönen Abendkleidern, aber farblich ist man da dann auch oft gebunden und es wirkt eben auch nie so elegant wie ohne.

  • Reply FeatherandDress 12. Mai 2015 at 17:37

    Es ist immer schön, seine Freunde die nicht in der Nähe wohnen, wieder zu sehen. Kenne ich zu gut 🙂 Mir gefällt die Tasche und die Jacke sehr sehr gut. Passt auch super zu dir. LG

    http://featheranddress.com

    • Reply LavieDeboite 15. Mai 2015 at 09:23

      Dankeschön 🙂 Also meine wohnen ja sogar direkt ums Eck 😀 Das ist ja das schlimme! Im Sommer sehen wir uns auch generell viel öfter. Da sind viele Geburtstage, Feste und Seetage an denen man sich trifft. Aber so generell ist es einfach weniger geworden weil jeder so seinen Alltag hat. Früher wusst man nach der Schule halt echt nichts mit sich anzufangen und ist jeden Tag aufeinander gesessen 😀

  • Reply lady pa 12. Mai 2015 at 18:08

    liebes du siehst so so gut aus! die jacke steht dir fantastisch

    Lady-Pa

    • Reply LavieDeboite 15. Mai 2015 at 09:24

      Viiielen vielen Dank! 🙂

  • Reply amely rose 12. Mai 2015 at 18:35

    Gott die hübsche
    lächel mehr! das sind die schönsten Bilder einfach ein Träumchen
    und Blümchen im haar stehen dir so gut <3

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    AMELY ROSE

    • Reply LavieDeboite 15. Mai 2015 at 09:25

      Jaaaa aber davon bekomm ich mit meinen Fast-30 langsam Augenfalten 😀 😀 Da muss man sich das Lachen gut aufheben 😀 Ne Spaß, ich lach ja echt gern! Aber beim Bilder machen ist das immer so anstrengend auf Dauer 😀 Vielen Dank Amely!

  • Reply Janine 12. Mai 2015 at 21:44

    Meine Liebe!

    Ich beneide dich für dieses Gefühl. Bei mir hat sich irgendwie alles auseinander gelebt und ich fühl mich oft ziemlich einsam und trauere der guten alten Zeit hinterher. Naja.

    Das Outfit gefällt mir total! Ich mag Fransen auch sehr gerne. Habe mir vor kurzem erst eine Fransentasche gekauft. 🙂 Freue mich über weitere Outfitbilder mit deiner Fransentasche.

    Knutscha! Janine

  • Reply Romi 13. Mai 2015 at 00:04

    Wenn eine so einen Fransenlook tragen kann und dazu auch noch einen Blumenkranz, dann bist das definitiv du 🙂 Die Jacke ist ultragenial, hach dieser Fransentrend will irgendwie auch bei mir in den Schrank, aber ich weiß nicht, ob er darf 😉

    Liebste Grüße aus Berlin
    Deine Romi
    von http://www.romistyle.de

  • Reply Minnja 13. Mai 2015 at 00:07

    Ich liebe deinen Fransen-Look, sieht so genial aus <3

    Love Minnja – minnja.de

  • Reply Treurosa 13. Mai 2015 at 07:34

    Hallo du Liebe 🙂

    Ich lese deinen Blog ja noch nicht lange, aber seit ich ihn lese, liebe ich ihn, das muss ich ganz ehrlich sagen. Mich interessieren auf den meisten Blogs nicht alle Artikel, bei deinem hier ist das anders 🙂 Großes Kompliment an dich.

    Dein Outfit finde ich toll. Ich mag Fransen zur Zeit auch total gerne. Am schönsten finde ich deshalb definitiv deine Jacke. Die ist ein echter Hingucker.

    Übrigens danke für deinen Zuspruch auf meinem Blog. Finde ich sehr nett von dir!

  • Reply Kathi 13. Mai 2015 at 07:56

    Huhu meine Liebe,
    also erstmal zum Outfit: Gefällt mir wieder mal ausgesprochen gut! Die Jacke ist ja der Hammer, Fransen sind toll, Leder ist toll, Schnitt ist toll… hach schee!
    Und dann zum Kater: Warum wird der eigentlcih immer schlimmer, je älter man wird und auch, wenn man sogar auf Schnaps verzichtet? 😀
    Nein, aber ich finde es auch einfach immer wieder wirklich wirklich toll, meine Mädels zu sehen, die mit mir durchs Abi und dick und dünn gegangen sind. Man führt einfach ganz andere Gespräche, muss sich nicht mit Smalltalk aufhalten und es ist so, als wäre man nie weg gewesen. Und dass es echte, richtige Freunde fürs Leben sind, das merkt man eben auch daran, dass sie noch für einen da sind und einem verzeihen, wenn man mal Scheiß gebaut hat 🙂

  • Reply Maria 13. Mai 2015 at 08:49

    Die Slip-Ons hab ich leider nur im Promod bisher gefunden und wie gesagt – nicht in meiner Größe Ich hätte eine 38,5 gebraucht, denn die 39 war eindeutig zu groß und die 38 hat gedrückt 🙁 Na mal sehen.

    Ja, dass sich nichts im Heimatort verändert kenne ich und finde ich auch immer etwas erschreckend. Ich mag das kleine Städtchen doch ganz gern, könnt mir aber nie vorstellen zurück zu ziehen. Von meinen Schulfreunden sind nur noch die übrig, mit denen ich eh nichts zu tun hatte und der Rest ist weggezogen. Deshalb hält mich auch nur noch die Familie dort. 🙂

  • Reply Maribel Skywalker 13. Mai 2015 at 09:20

    „Grad ist alles ganz schön okay!“ Hab ich eben auch in der Bahn zur Arbeit gehört ♥ Und sowas von! Ich habs ja echt immer wieder, wenn ich in die Heimat fahre. Bei guten Freunden ist es einfach, als hätte man sich immer gesehen. Da gibts kein „2 Monate sind ne lange Zeit, keine Ahnung, was ich dir erzählen soll.“ Pustekuchen. Die guten Freunde bleiben. Immer.

    Wieder mal ein super super Outfit, meine Liebe! Kann ich mir richtig gut auf nem Festival vorstellen 🙂 Bei mir ist es ja auch bald soweit *___* Rock im Park – ich komme sowas von. Und halt auch wieder mit Kraftklub mit K! Das gibt wieder was!!

    Fühl dich gedrückt

    P. S. Vielleicht schaffen wir das ja bald mal uns wenigstens in der Mitte (Frankfurt) zu treffen, wenn ich mal wieder in der Heimat bin!? Ich hätte da so trölf Restaurants, die ich noch ausprobieren will 😀

  • Reply Jasi 13. Mai 2015 at 10:23

    Grad ist alles ganz schön okay *sing* 😀
    Ich liebe dein Outfit ja total…Fransen finde ich absolut super. Und die Jacke finde ich echt riiiiiiiiichtig toll. Große Liebe dafür 😀 Ich wollte mich ja vielleicht daran wagen mir so eine selbst zu machen, aber mal sehen wie das wird 😀
    Und zu deinem Text….am wertvollsten sind halt echt die Freunde, die man zwar nicht ständig sieht, von denen man vllt länger etwas nicht hört, aber bei denen am Ende, wenn man sich dann sieht, einfach alles wie immer ist. Einfach schön 🙂

  • Reply Jasmin 13. Mai 2015 at 10:25

    Die Jacke passt so gut zu dir! Und unglaublich was die Farbe da für einen Unterschied macht, meine ist ja braun und so voll Pocahontas, deine in schwarz ist mehr Rock&Roll Boho! Find ich beides gut und you know, i love fringe (hab ich auch erst neulich heraus gefunden das so Fransen auf englisch heißen haha). Und zu deinen Freunden: beneidenswert und bewundernswert. Möcht ich auch gern, das es so bei mir und meinen Freundinnen bleibt. Grade weil jetzt zwei im Ausland sind, ist es nochmal eine komische Situation. Wies dann danach aussieht. Kennen uns seit 2008 durch die Schule, also auch schon 7 Jahre (wird mir grad bewusst wow) und mag die Mädels echt nicht mehr missen. Auf die Freundschaft! <3

    • Reply Jasmin 13. Mai 2015 at 10:31

      P.S. Am Freitag geht’s für mich nach Zweibrücken ins Outlet weil meine Schwester dahin möchte und die mich überredet hat mitzukommen haha. Musste da an dich denken da ich das von dir kenne 😀 bin aber eher dort wegen meinem Papa, der fährt und ich leiste ihm Gesellschaft weil er nix shoppt, ich möcht nur weiße Chucks und kurz zu Mango haha 😀 mal sehen wie es ausartet! xD

  • Reply ColourClub 13. Mai 2015 at 11:14

    Die Fransen-Jacke ist ein Traum! Der Blumenkranz rundet das ganye Outfit perfekt aus!

    Liebe Grüße aus Wien

    Borislava von http://www.colourclub.at

  • Reply Mareike Sophie 13. Mai 2015 at 12:55

    Ich kenne dieses Gefühl zu gut. Und ich finde es einfach toll wenn man alle mal wieder sieht. Es ist ein bisschen wie nach Hause kommen. Einmal Pause machen auf der Reise. Ich hoffe das wird immer so bleiben.
    Und dein Outfit gefällt mir gut, ich mag Fransen da können es ruhig mal ein bisschen mehr sein 😀

    Liebste Grüße ♥ MS
    Sparkle & Sand

  • Reply Julia 13. Mai 2015 at 17:30

    Freundschaften sind einfach was Schönes! Leider sieht man seine Leute nicht mehr ganz so oft, wenn man plötzlich in einer anderen Stadt studiert, aber ich persönlich freue mich einfach jedes Mal total. Du hast das auch richtig toll geschrieben 🙂

    Fransen sind auch echt toll, irgendwann schaffe ich mir sicher auch ein Fransen-Teil an!

    Liebste Grüße,
    Julia

  • Reply Julie 13. Mai 2015 at 18:23

    Schön geschrieben! Genau so muss es sein mit richtigen Freunden 🙂 Weil ich schon ganz oft gelesen habe, wie viel du immer über die Anordnung deiner Fotos nachdenkst: Perfekt! Richtig tolle Bilder und super zusammengestellt!
    Liebe Grüße,
    Julie

  • Reply Yvonne 13. Mai 2015 at 18:29

    Fransen sind top!
    Wie ist denn der sheinside shop so? Die haben ja tolle sachen 🙂
    Meine Jugend-heimat Clique gibt es so leider nicht mehr, alle sind mega verstreut. Aber ich kann mir vorstellen, dass so ein Wiedersehen toll wäre 🙂

  • Reply Ziska 13. Mai 2015 at 20:51

    Ich kenne dieses Gefühl seine Freunde wieder zu sehen. Nach einer langen Zeit, in der man keinen Kontakt hatte, in der man Fehler gemacht hat, in der man ein schlechtes Gewissen hatte. Und dann Lächeln, Umarmungen, man presst ein Tut mir leid heraus, weil einem aus lauter Liebe und Glück die Tränen kommen. 🙂
    Schöner Text und schönes Gefühl, was du beschreibst!
    Liebe Grüße, Ziska 🙂

  • Reply Christina 13. Mai 2015 at 22:07

    Tolle Jacke! Toller Look!

    Liebe Grüße Christina
    http://rooftopstyle.blogspot.de

  • Reply Saritschka 14. Mai 2015 at 08:52

    Oh ja, mir geht’s mit meinen Freunden aus Freiburg immer genau so: Monatelang nicht gesehen und dann direkt wieder geborgen und aufgehoben fühlen. Oft quatschen wir so eine Stunde wild durcheinander und können dann aber wunderbar auch zusammen rumhängen und nichts tun. 🙂 Während ich das so schreibe, kriege ich ja direkt ein bisschen Heimweh!

    Und hey, wie geil ist denn deine Jacke bitte!? Ich hab überhaupt nichts Fransiges daheim und muss mir mindestens eine Tasche oder Jacke kaufen!! 😀

  • Reply Vicky 14. Mai 2015 at 11:06

    Soo ein tolles Lachen auf den Bildern 🙂
    Finde die Jacke ja ultra-cool, will auch unbedingt eine mit Fransen!!
    Liebste Grüße,
    Vicky

    http://www.storiesandsmiles.com

  • Reply Sarah 14. Mai 2015 at 12:12

    Wuuunderschönes Outfit 🙂

  • Reply Talasia 31. Mai 2015 at 10:36

    Ein tolles Outfit und ganz besonders gefallen mir die Schuhe! Nach sowas muss ich auch mal Ausschau halten!

  • Leave a Reply