Alltag, OOTD

Spitzenrock, Strickpullover und Stiefeletten

Ich hatte es ja in meinem „Mama mach mal Fotos“-Post angekündigt, dass demnächst noch ein paar Bilder von diesem Tag folgen werden. Diese hier sind nach dem Besuch einer Adventsausstellung entstanden. In der Vorweihnachtszeit besuchen wir solche Ausstellungen sehr gerne, weil man einfach wunderschöne Ideen sammeln und noch dazu ein bisschen Deko und Kleider shoppen kann. Nachdem wir also alle erfolgreich Geld ausgegeben haben, zogen wir los Richtung IKEA Parkplatz. Mutti war der Meinung das wär eine durchaus gelungene Fotolocation. Recht hat sie! Und so gab sie gezielte Posing- & Background-Anweisungen, während das Schwesterherz mit der Kamera vor mir rumhüpfte.

FOTOSHOOTING AUF DEM IKEA PARKPLATZ

Rock, Sweater, Stiefeletten, Tasche – H&M | Lederjacke – Clockhouse

ROCK-CHIC LOOK MIT BIKERJACKE UND SPITZENROCK

Für mich ein absoluter Wohlfühllook! Ihr wisst ja Rock-Chic und so. Bikerjacke, Spitzenrock und Strickpullover, eine Kombi, die ich jeden Tag tragen könnte. Leider wird es langsam einfach zu kalt für Strumpfhosen. Ich habe allerdings das Glück, dass mein Büro eine Sauna ist und ich mich daher zumindest dort auch im Winter stiltechnisch komplett austoben kann. Für das Outfit wurde auch endlich mal wieder meine altgrüne H&M Tasche ausgepackt. Viel zu lange hat sie in den Tiefen meines Schrankes verweilt, denn sie ist wirklich wunderhübsch und verleiht jedem schlichten Look einen tollen Farbklecks.

Im Übrigen war ich noch nie so heiss auf Weihnachten wie dieses Jahr. Keine Ahnung woran das liegt, aber ich freue mich wirklich wie ein kleines Kind! Ich bin total im Weihnachtsfieber. Mit allem was dazu gehört. Backen, Lichter, Kerzen, Deko, Glühwein, Weihnachtsmärkte und Michael Buble’s Christmas Songs. Großartig! Damit könnte ich den ganzen Tag durch die Wohnung tanzen. Geht es euch gerade auch so? Oder seid ihr noch nicht so eingestimmt?

GET THE LOOK

Previous Post Next Post

You Might Also Like

23 Comments

  • Reply Minu Trassob 5. Dezember 2013 at 12:14

    🙂
    Naja, ich finde Weihnachten wird immer so überwertet und das jetzt schon jedes zweite Lied im Radio ein X-Mas Song ist geht mir jetzt schon auf’n Geist, aber eben 🙂
    Es ist wirklich eine schöne Zeit, ruhig und kuschlig 🙂 Aber ansonsten, naja es ist Winter dann ist es immer kuschlig 😉

    Ich wäre dieses Weihnachten einfach gerne wieder in Kapstadt wie letztes Jahr…aber alles kann man nicht haben, was 🙂

    ich wünsche dir eine wunderschöne Adventszeit meine Liebe :-*

  • Reply Lion Lady 5. Dezember 2013 at 12:15

    in der coolste outfits kategorie, hast du bei mir nun ein abo ;D lg LionLady

    lion–lady.blogspot.de

  • Reply Sooyoona 5. Dezember 2013 at 12:37

    Ah dieses Outfit ist so schön! Bereits auf Instagram war es Liebe auf den ersten Blick 😀

  • Reply Fantastin 5. Dezember 2013 at 12:49

    Das geht mir dieses Jahr auch so und ich finde es wirklich merkwürdig. Bisher hab ich Weihnachten immer links liegen lassen (Kindheitstrauma, Erzgebirge und so) und in diesem Jahr, da ich nun wirklich niemandem außer mir selbst etwas schenken muss, habe ich sogar kurz darüber nachgedacht, ob ich mir einen Weihnachtsbaum ins Wohnzimmer stelle. Äußerst strange! 🙂

  • Reply Bell Knopf 5. Dezember 2013 at 14:01

    Steht dir auch wirklich gut.
    & ich freu mich auch schon sehr auf Weihnachten, dieses Jahr.
    Das letzte Jahr zu zweit und nächstes Jahr dann zu dritt.

  • Reply Eva Brightside 5. Dezember 2013 at 15:02

    Schöne Bilder, tolles Outfit und süße Frisur. 🙂
    Das letzte Bild finde ich besonderst cool.

    Ich bin das Jahr auch voll im Weihnachtsfieber. Das Wochenende kommt das Glühwein kochen dran. 😀

    LG
    Eva

  • Reply Anonymous 5. Dezember 2013 at 16:08

    hallöle,

    Du sag mal, ich hab vor einiger Zeit auf Instergram ein hübesch Abendoutfit von dir gesehn. Das sah sehr Edel aus. Kommt da auch noch was in deinem Blog drüber.
    Fand das total klasse.:)

    GLG
    Betty

  • Reply kleiderkraenzchen. 5. Dezember 2013 at 16:18

    Ich bin noch nicht so eingestimmt 🙁
    ich hoffe, dein Weihnachtspost kann das ändern!! 😀

  • Reply Vannessa Henn 5. Dezember 2013 at 17:03

    Die Lederjacke ist richtig cool! 🙂

    http://www.fashionoflemonade.blogspot.de

    Liebe Grüße, Vanessa

  • Reply V 5. Dezember 2013 at 18:06

    Ich glaub, du könntest auch nen Kartoffelsack tragen,
    du würdest immer wissen, wie man den super aufpeppt!

    Ich liebe deinen Style! <3

  • Reply Bonbon-Momente 5. Dezember 2013 at 18:18

    Ich liebe Michael Bublés Weihnachtslieder auch total 🙂 Süßes Outfit, der Rock gefällt mir total gut!
    LG ◢Sarah◣

  • Reply Mona von Blau 5. Dezember 2013 at 20:36

    Schön wie eh und je. 🙂 Die Fotos sind echt schön geworden und das Outfit find ich auch absolut top und würd ich auch jeden Tag so anziehen. 🙂 Ja, Weihnachtsstimmung is bei mir jetz noch nicht so angesagt, zuuu warm. Aber Michael Buble führe ich mir durchaus auch schon zu Gemüte. 🙂

    Liebste Grüße, Mona

  • Reply Klangfarben 5. Dezember 2013 at 20:49

    richtig coole Bilder! Der IKEA-Parkplatz ist tatsächlich eine gute Fotolocation…….hätt ich gar nicht gedacht…..das Outfit ist auch wieder einmal super toll. Habe auch noch so eine ähnliche Tasche bei mir rumfliegen, die auch dringendst das Tageslicht mal wieder sehen muss…..das liebe ich so an deinem Blog: hier kriegt man immer wieder tolle Inspirationen, tolle Outfits und super toll und lustig geschriebene Posts =)
    Hab morgen einen tollen Nikolaustag!
    Liebste Grüße

  • Reply Daria 5. Dezember 2013 at 20:57

    Jaaa es hat echt lange gedauert, bis ich welche gefunden habe. Eine kannte ich schon lange (so vom Blog her), aber die hat absolut kein Interesse sich mit anderen Bloggern zu treffen. Schade. Aber jetzt hab ich ganz viele auf einmal kennengelernt 🙂
    Schön, dass dir mein High-Heel-Kurs geholfen hat 🙂
    Voll cool, dass deine Mutter und deine Schwester da so begeistert mitmachen 😀 Ist doch schön, wenn man sojemanden hat. Und die Bilder sind auch witzig geworden.

    Liebste Grüße
    Daria von http://www.cinnamon-star.blogspot.com

  • Reply Blaubarschmaedl 5. Dezember 2013 at 21:43

    Ohhjaaa das Christmas Album von Michael Buble muss ich auch noch wieder herauskramen…ich liebe diesen Kerl 😀 Und ich bin dieses Jahr auch sehr arg in Weihnachtslaune. Schmücken, Plätzchen backen und die dann essen bis die Hüften yippie schreien, sich von den Lichtern und dem Glitzer in der Stadt anstecken lassen und all das andere pipapo – ich bin dabei! Und den Rock finde ich übrigens mega und zusammen mit dem Rest, sieht du mal wieder ganz famos aus!
    Liebe Grüße 🙂

  • Reply Who is Mocca? by Verena-Annabella 6. Dezember 2013 at 09:43

    Sehr sehr schön meine Liebe!

    Liebe Grüße,
    Verena von http://www.whoismocca.com

    Übrigens gibt es wieder eine neue „show your style“ – Aktion auf meinem Blog! Alles weitere erfährst du hier.

  • Reply Caro lina 6. Dezember 2013 at 10:36

    Danke Liebes, ja die Farbe hat mich auch zum Kauf verführt – Parkas sind für mich Fahrradfahrer ein Muss im Winter – die Wollmäntel sind zwar alle hübsch, aber es pfeift da durch jede Ritze! 😀

    Ich kann mir übrigens ziemlich gut vorstellen, wie ihr drei da auf dem Parkplatz rumgehüpft seid und alle Leute doof geschaut haben, was die Irren dort mit der Kamera machen! Hahhaha..

    By the way: Rock chic steht dir ausgezeichnet – gefällt mir sehr an dir!

  • Reply collected by Katja 6. Dezember 2013 at 11:15

    Klingt nach nem coolen Dreimäderl-Nachmittag 🙂 … Und wow – da warst Du mit Sicherheit und mit großem Abstand die stylishste Ikea-Besucherin 🙂 … Du verstehst es echt, süß mit rockig, zart & wild so zu kombinieren, dass es absolut harmonisch und perfekt wirkt! Viele würden nur verkleidet aussehen! – Liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    http://www.collectedbykatja.com

  • Reply christine polz 6. Dezember 2013 at 11:19

    Ich finde deine Lederjacke auch sehr cool! Mag solche total gern. 🙂

    Ich freu mich dieses Jahr auch wieder sehr auf Weihnachten und bin auch, dank des frühen Schnees hier, schon früh in Stimmung gekommen

  • Reply Hus Finch 6. Dezember 2013 at 17:09

    Liebe Lavie,
    tolles Outfit und auch deine Haare zum Seitenzopf gefallen mir sehr gut. Aber mir wäre es definitiv zu kalt so – ichkrieg gerade Haut wie Huhn ;o)

    Ganz viele liebe Grüße, Lill

  • Reply xLangstrumpf 6. Dezember 2013 at 20:26

    haha deine Mutti und deine Schwester sind echt extrem cool!!!
    und der IKEA-Parkplatz war auf jeden Fall eine sehr gute Idee, kannst du deiner Mama von mir ausrichten, denn die Bilder schauen extrem cool aus 😉
    und das Outfit liebe ich sowieso, Rock-Chic passt einfach immer und schaut am tollsten aus, hab am Wochenende ein (wie ich finde) perfektes Rock-Chic Outfit getragen und hab mich einfach pudelwohl gefühlt 🙂

    und solche Märkte klingen toll, allerdings hab ich für Weihnachten überhaupt keine Zeit, so einen besinnlichen Weihnachtsabend oder -Nachmittag hab ich die ganze Zeit noch nicht mit meiner Familie gemacht, das einzige was ich mache ist lernen, aber morgen nimm ich mir endlich mal frei und geh auf den Weihnachtsmarkt und danach noch in Catching Fire 😀

    LG Katrin

  • Reply Nancy 7. Dezember 2013 at 07:50

    Uuuuh das Outfit schaut so mega toll aus! Und das letzte Foto ist mein Favorit 🙂

  • Reply Christine Müller 7. Dezember 2013 at 11:54

    Super schönes Outfit und ganz besonders gefällt mir, dass du das mit dem posen anscheinend auch ganz locker nimmst. Es gibt einfach zuuuu viele Blogger, die auf ihren Fotos aussehen wie Schaufernsterpuppen. Da ist es doch toll, mal einen echten Menschen zu sehen. 🙂

    xx Cherrycandykiss | Vodka & Candy

  • Leave a Reply