Food

Leichtes Sommerrezept: Gnocchi mit Spargel & Pilzen

Während ich bei hitzigen 35 Grad an den Nachberichten der letzten Festivals sitze und dabei Gefahr laufe in meiner Dachwohnung langsam aber sicher vor mich hinzuschmelzen, wollte ich euch unbedingt noch eines meiner liebsten Sommerrezepte vermachen. Mein persönliches Lieblingsgericht der KptnCook App, welche seit Monaten nicht mehr aus meinem Alltag wegzudenken ist. Pro Tag werden einem drei Rezepte zur Verfügung gestellt mit denen es ein Leichtes ist sich gesund und ausgewogen zu ernähren. Frische Zutaten gepaart mit Fleisch und Fisch sowie vegane und vegetarische Gerichte. Hier ist wirklich für jeden etwas Passendes dabei. Die Gnocchi mit Spargel & Pilzen gehören dabei zu meinen ganz klaren Favoriten. Warum? Weil man für wenig Geld mit einer Handvoll Zutaten eine wahre Geschmacksexplosion erleben darf. Ich zeige euch heute wie schnell und einfach das sommerliche Gericht zubereitet wird und hoffe es schmeckt euch mindestens genauso gut. Also schnell in die Läden, die Spargelsaison neigt sich dem Ende zu!

ZUTATEN FÜR 2 PORTIONEN:

400 Gramm Spargel
200 Gramm Champignons
400 Gramm Gnocchi (ich bevorzuge Süßkartoffel-Gnocchi)
30 Gramm Parmesan
1/2 Zitrone
Butter
Olivenöl
Salz & Pfeffer

DIE ZUBEREITUNG:

Die Gnocchi mit Spargel und Champignons sind im Prinzip super schnell und einfach zubereitet. Zuerst erhitzt ihr etwas Olivenöl in einer Pfanne und bratet die Gnocchi goldbraun an. Ich persönlich bevorzuge hier Süßkartoffel-Gnocchi da sie in meinen Augen noch besser mit den restlichen Zutaten harmonieren. Währenddessen die geputzten Pilze in Scheiben und die gewaschenen Spargel in kleine Stücke schneiden. Die Gnocchi aus der Pfanne nehmen und dafür die Champignons hineingeben. Mit Salz und Pfeffer würzen und goldbraun anbraten. Danach den grünen Spargel und etwas Olivenöl dazugeben und für weitere 5 Minuten braten. In der Zwischenzeit kann der Parmesan gerieben und die halbe Zitrone ausgepresst werden. Letzteres gebt ihr dann zusammen mit den Gnocchi zurück in die Gemüsepfanne. Abschließend nur nochmal abschmecken und mit dem geriebenen Parmesan auf dem Teller anrichten. Ein Rezept das nicht nur in der Zubereitung leicht ist! Auch wenn Gnocchi allgemein betrachtet eher mächtig sind ist die Kombi mit dem Gemüse und der Zitrone unglaublich frisch und sommerlich. Probiert es aus!

GUTEN APPETIT!!!

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply