OOTD

2nd Hand: Blousonjacke mit Palmenprint

Second Hand … eine der besten Erfindungen überhaupt! Wie oft hab ich mir schon Kleider gekauft, die monate- oder jahrelang den Schrank gehütet haben. Nicht einmal weil sie mir nicht gefallen haben. Oftmals einfach nur, weil ich keine Kombinationsmöglichkeit hatte oder sie schlichtweg im Kleiderschrank verloren hab. Dann kommt irgendwann der Moment, wo man einsehen muss, dass man keine gemeinsame Zukunft hat. Der nächste Flohmarkt kommt und man gibt das gute Stück weiter. An jemanden der sich darüber freut und es feierlich austrägt. Ich bin Fan davon, konnte schon vielen Menschen eine Freude mit gut erhaltenen Kleidungsstücken machen und durfte auch selbst schon einiges von Flohmärkten und Second Hand Läden mit Nachhause nehmen. So auch vor einer Woche im Nachbarort. Ein Hinterhof von Pia, mit viel Liebe zu einem kleinen Second Hand Laden hergerichtet. Während Papa sich frisch gemachte Waffeln schmecken ließ, stöberten wir durch die einzelnen Räume und Kleidungsstücke. Und dann sah ich sie. Diese zauberhafte Blousonjacke mit Palmenprint.

Fashionblogger Outfit Blousonjacke Palmen Jeans Sneaker Ray Ban New Wayfarer (5)Blousonjacke – 2nd Hand | Jeans – Only | Shirt – H&M | Sonnenbrille – Ray Ban | Uhr – Daniel WellingtonFashionblogger Outfit Blousonjacke Palmen Jeans Sneaker Ray Ban New Wayfarer (9)Fashionblogger Outfit Blousonjacke Palmen Jeans Sneaker Ray Ban New Wayfarer (15) Fashionblogger Outfit Blousonjacke Palmen Jeans Sneaker Ray Ban New Wayfarer (11)Fashionblogger Outfit Blousonjacke Palmen Jeans Sneaker Ray Ban New Wayfarer (4) Fashionblogger Outfit Blousonjacke Palmen Jeans Sneaker Ray Ban New Wayfarer (7) Fashionblogger Outfit Blousonjacke Palmen Jeans Sneaker Ray Ban New Wayfarer (12)Fashionblogger Outfit Blousonjacke Palmen Jeans Sneaker Ray Ban New Wayfarer (16) Fashionblogger Outfit Blousonjacke Palmen Jeans Sneaker Ray Ban New Wayfarer (10)

Ich war sofort verliebt und hatte direkt Panik, dass sie zu klein oder zu groß ist. Das ist eben der Nachteil an Second Hand. Man muss Glück haben, dass das Wunschteil in der richtigen Größe am Start ist, sonst geht man leer aus. Und ich hatte Glück. Länge, Schnitt und Größe waren wie für mich gemacht und so konnte ich das gute Stück für um die 10 Euro mit nach Hause nehmen.  Hätt ich gezielt nach so einer Jacke gesucht, ich wäre warscheinlich verzweifelt. Und das ist wiederum das schöne an Second Hand und Flohmärkten. Meist zieht man ohne Plan los und lässt sich einfach überraschen. Man stöbert und sucht nicht. Und wie man das ja schon von der Liebe kennt, wird man genau dann auch fündig.

Fashionblogger Outfit Blousonjacke Palmen Jeans Sneaker Ray Ban New Wayfarer (3) Fashionblogger Outfit Blousonjacke Palmen Jeans Sneaker Ray Ban New Wayfarer (18) Fashionblogger Outfit Blousonjacke Palmen Jeans Sneaker Ray Ban New Wayfarer (8) Fashionblogger Outfit Blousonjacke Palmen Jeans Sneaker Ray Ban New Wayfarer (2) Fashionblogger Outfit Blousonjacke Palmen Jeans Sneaker Ray Ban New Wayfarer (17) Fashionblogger Outfit Blousonjacke Palmen Jeans Sneaker Ray Ban New Wayfarer (1)

Ich finde die Blousonjacke einfach weltklasse. Schon allein weil sie vom Muster her auffällig, von den Farben her aber wieder dezent ist. Schwarz und Weiss passen einfach zu allem und sind in meinem Kleiderschrank auch vorwiegend präsent. Für die Frühlingszeit kombiniere ich sie jetzt vorerst mal mit Jeans, Top und weissen Stoffschuhen. Und sobald die Tage wieder wärmer sind, lässt sie sich sicher auch super zu Kleidern und Jeansshorts tragen. So oder so bin ich sicher, dass sie bei mir einen guten Platz gefunden hat und das Tageslicht so wieder öfter zu sehen bekommen wird. Ganz egal ob auf Festivals, im Urlaub oder im Alltag. Sie macht sich einfach überall gut. Allgemein finde ich Blousonjacken für Frühling und Sommer einfach super, weil sie schön sportlich aussehen und nicht zu dick sind. Perfekt für kühle Sommerabend zum Drüberziehen.

Was haltet ihr von Second Hand und wie gefällt euch mein Fundstück?

Previous Post Next Post

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply Kathrin 24. April 2016 at 10:40

    Die Jacke ist so cool und passt perfekt zu dir und deinem Stil!
    Second Hand finde ich auch super! Ich hab zwar noch nie selbst was verkauft, dazu hab ich wohl doch nicht genügend Klamotten, die ich nicht mehr brauche und die gleichzeitig noch gut genug wären, aber ich kaufe zwischendurch gern Second Hand ein. Wenn man Glück hat, kann man tolle Schätze finden, die nicht jeder hat (deine Jacke ist das beste Beispiel!) und muss dabei auch kein schlechtes Gewissen haben, denn man unterstützt nachhaltigen Konsum und schont dabei auch noch den Geldbeutel. Einfach top!

    Liebe Grüße
    Kathrin von https://loveisallyouneed19.wordpress.com/

  • Reply Julia 24. April 2016 at 17:29

    suuuuper outfit, steht dir so gut! 🙂

    liebe grüße!

  • Reply Katrin 24. April 2016 at 20:09

    die Jacke ist ein Traum! genau mein Ding, die hätte ich defintiv auch mitgenommen! und dann auch noch 10€ großartig 🙂
    Ich bin ein Flohmarkt-Fan und in England liebe ich die Charity-Shops in England, durch die muss ich auf jeden Fall mal toure mit ganz viel Zeit und auch ein bisschen Geld. Solche Shops sind toll, hab da selber auch schon Teile hingebracht. Und morgen beginnt bei mir das Projekt Ausmisten und damit soll’s dann auch auf den Flohmarkt gehen – ich freu mich drauf 🙂

    Liebe Grüße Katrin

  • Reply Basia Prym 24. April 2016 at 21:49

    Great look!!! :)) Greetings! 🙂

    http://kasztanowydomek.blogspot.co.uk/

  • Reply Romi 26. April 2016 at 22:32

    Das nenne ich mal eine uuuultracoole Jacke 🙂 Das Motiv ist einfach perfekt 😉 So eine könnte mir auch gefallen!

    Liebste Grüße
    Deine Romi
    von http://www.romistyle.de

  • Leave a Reply