Beauty

bareMinerals Foundation im Test

[PR Sample] Ich muss zugeben, dass ich bei Foundation schon immer etwas schwierig war. Ich wollte dafür nie viel Geld ausgeben, war mit den Produkten, die ich bisher ausprobiert hatte, aber nie so richtig glücklich. Entweder haben sie die Haut ausgetrocknet oder Haltbarkeit und Deckkraft entsprachen nicht meinen Vorstellungen. Auch mit dem richtigen Farbton bin ich mir reglemäßig unschlüssig. Nun war es an der Zeit etwas neues zu testen, also zog ich in den nächsten Drogeriemarkt und schmierte mir massenweise Foundation auf den Arm. So richtig zufriedenstellend war nichts davon, was zum Großteil auch an diesem extrem unvorteilhaften Licht liegt! Da meine Foundation zuhause noch nicht leer war, entschied ich mich dazu nichts zu kaufen und einfach noch ein Weilchen weiter zu suchen. Normalerweise gebe ich nicht mehr als 15 Euro für eine Foundation aus, daher schau ich mir das Make-Up in höheren Preisklassen gar nicht erst an. Hier hab ich immer etwas Angst, dass es meinen Erwartungen dann doch nicht entspricht und ich das Geld ganz umsonst ausgegeben habe. Daher war ich natürlich hoch erfreut, als ich die Foundation von bareMinerals kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen habe! Etwas unsicher, was den Farbton angeht suchte ich mir Bare Natural aus.

bareSkin® Serum Foundation LSF 20

IMG_8023 IMG_8637IMG_8025

Der erste Eindruck der Foundation war “Wow, die ist definitiv viel zu dunkel!”, der zweite “Huch, ist die flüssig!”. Sie war dann seltsamerweise doch nicht zu dunkel, da die Foundation wirklich wahnsinnig gut mit der Haut verschmilzt. Hier ist es meiner Meinung nach vollkommen egal, ob man sie mit der Hand, mit einem Pinsel oder einem Make-Up-Ei aufträgt. bareMinerals bietet in diesem Fall aber auch einen eigenen Pinsel an. Ich verwende bareskin nun seit 4 Wochen und bin wirklich begeistert. Zum ersten mal in meinem Leben habe ich das Gefühl, dass mein Teint wirklich strahlt, obwohl die Foundation gleichzeitig mattiert. Hier hatte ich mit Make-Up bisher immer am meisten Probleme. Wenn ich einen matten Teint haben wollte musste ich immer mit trockenen Partien an Nase und Stirn leben. Bei dieser Foundation habe ich aber wirklich das Gefühl, dass sie die Haut gleichzeitig auch pflegt. Mit der Haltbarkeit bin ich sehr zufrieden. Auch nach 8 Stunden arbeiten ist die Verteilung noch gleichmäßig und man kann keine auffälligen Flecken erkennen. Der Matteffekt lässt dann allerdings schon nach und es muss frisch gepudert werden. Zumindest an warmen Tagen, aber ich denke das bleibt bei diesem Wetter momentan auch einfach nicht aus. Egal wie teuer das Produkt ist.

IMG_8685IMG_8014

Die bareskin Foundation kostet im Handel 31 Euro und ist, unter anderem bei Douglas, in 20 verschiedenen Farbnuancen erhältlich. Das schwerelose Fluid auf Kokosölbasis mit in Jojobaöl eingeschlossenen Mineralpigmenten verschmilzt übergangslos mit der Haut und korrigiert nachweisbar Überpigmentierungen. Ich werde mir die Foundation auf jeden Fall nachkaufen, da sie mich vom Tragegefühl und auch der Qualität wirklich überzeugt hat. Man hat nicht das Gefühl geschminkt zu sein, das sie sich nicht schwer anfühlt auf der Haut und einen strahlenden und frischen Teint hinterlässt, ohne zu dick aufzutragen.

Verwendet bereits jemand von euch die bareSkin® Serum Foundation??

Wenn ja, was sind eure Erfahrungen damit?

Previous Post Next Post

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply Sarah 15. Juni 2015 at 19:32

    Ohh die sieht wirklich super aus!!

  • Reply Andrea 15. Juni 2015 at 19:38

    bareMinerals hab ich noch nicht getestet, aber es macht definitiv einen sehr guten Eindruck!

  • Reply Treurosa 16. Juni 2015 at 07:26

    Ich finde, du hast so eine reine Haut, da bräuchtest du gar keine Foundation. Trotzdem hört es sich sehr gut an, was du schreibst. Obwohl ich 31 Euro schon recht teuer finde, schaue ich sie mir demnächst vll einmal genauer an. Danke für den Tipp 🙂

  • Reply Jacqueline 16. Juni 2015 at 11:30

    Ich liebe die BB Cream von bareMinerals, die ist wirklich ein Allrounder 😉
    Vielleicht sollte ich die Foundation aber auch mal testen, da mir die Deckkraft an manchen Tagen wenn ich besonders blass um die Nase bin nicht ganz reicht und ich dick Puder noch drüber klatschen muss…
    <3 <3 <3

  • Reply Isa 16. Juni 2015 at 11:31

    Die Foundation steht dir super und hat wirklich ein tolles Finish.
    Ich verwende jedoch meist BB Creams weil meine trockene Haut mit Foundation ganz schlecht klar kommt.
    Liebst, Isa | My Makeup Addiction Confession

  • Reply Julia 16. Juni 2015 at 18:22

    Ich verwende gerne BB und CC Cremes, die legen sich nicht ganz so krass auf die Haut, außerdem brauche ich auch nicht massenhaft Deckkraft. Die Foundation scheint dir auf jeden Fall gut zu stehen 🙂

    Liebste Grüße,
    Julia

  • Reply Michaela 22. Juni 2015 at 13:27

    Ich selber habe Bare Minerals noch nie getestet, aber ich muss sagen, bei dir sieht das Ergebnis toll aus! Und btw: du siehst hammer aus ungeschminkt!!!

    xx Michaela | http://www.elastyle.at

  • Leave a Reply