Meine Meinung, OOTD

Das Leben ist wie eine unfertige Baustelle …

es gibt immer etwas zu verbessern!

Schon von Kind auf hatten Baustellen auf mich eine gewisse Anziehungskraft! Als Tochter eines Bauunternehmers durfte ich sie nicht nur häufig besuchen, sondern auch regelmäßig unsicher machen. Natürlich immer unter Papa’s Aufsicht! Als junger Hüpfer ist einem nämlich nur selten bewusst, welche Folgen ein falscher Schritt mit sich bringen kann. Über die Jahre habe ich also einen sicheren Umgang mit Baustellen erlernt und mich so in jeder einzelnen davon sehr schnell zurechtgefunden. Heute – ein Vierteljahrhundert später, bin ich auf mich allein gestellt und muss selbst herausfinden, welche Schritte die richtigen sind. Trotz allem habe ich meine Liebe zu Baustellen nicht verloren. Im Gegenteil! Ich finde es unglaublich spannend zu sehen, wie seelenlosen Grundstücken mit ein paar Steinen und etwas Beton Leben eingehaucht wird. Viel mehr sogar, ihnen wird Charakter verliehen. Aus jeder Baustelle entsteht etwas anderes. Genau mit dieser Einstellung begegne ich auch den Baustellen des Lebens! Immer wieder stehen wir vor Kreuzungen und müssen überlegen welche Richtung wir einschlagen wollen. Häufig müssen wir auf diesen Wegen Hürden überwinden oder unseren Pfad überdenken. Hierbei gleicht keiner dem anderen! Selbst wenn sich Situationen ähneln, machen die darin verwickelten Charaktere und die bis dato gemachte Lebenserfahrung den entscheidenden Unterschied. So müssen wir ein Leben lang Entscheidungen treffen, die alles verändern können. Dabei haben wir oftmals den Eindruck unser Konstukt zum Einsturz zu bringen, schaffen es aber trotzdem immer wieder neue Stützpfeiler aufzubauen.

SOLLTE HÄTTE KÖNNTE WÜRDE MACHEN!!!

Faux Fur Mantel, Baker Boy – H&M | Schlagjeans – Zara | senfgelbes Kleid – JustFab | Kettengürtel – Esprit

LASS MAL WIEDER WAS VERÄNDERN!!!

Wichtig ist am Ende doch nur, dass wir das Ganze als Herausforderung sehen, unserem Leben noch mehr Charakter zu schenken. Sich vor Problemen nicht zu verstecken, sondern an ihnen zu wachsen. Nichts für unmöglich zu halten, sondern an sich zu glauben. Dabei muss man nicht zwingend ein Ziel vor Augen haben! Jeder weiß, dass das Leben oftmals eigene Pläne schmiedet und meist alles anders kommt, als man denkt. Es ist also viel wichtiger für neue Wege offen zu sein, als an alten festzuhalten. Kleine Erfolge sind hier mindestens genauso wichtig wie die großen. Der Mensch braucht Veränderungen um sich weiterentwickeln zu können. Nicht zu jeder Zeit, aber in regelmäßigen Abständen. In meinem Fall ist diese Phase gerade wieder akut. So habe ich mir in den vergangenen Wochen und Monaten gleich mehrere Baustellen geschaffen, an denen ich arbeiten wollte. Mit der richtigen Einstellung nicht nur ein Leichtes, sondern auch unglaublich zufriedenstellend! So habe ich in kurzer Zeit nicht nur dem Job, sondern auch den Zigaretten Adieu gesagt und mich stattdessen auf Arbeitssuche und Sport konzentriert. Eine Tatsache, die mich gerade nicht nur sehr erfüllt, sondern auch glücklich macht. Viel zu lange habe ich Pläne und Entscheidungen vor mir hergeschoben. Es war also an der Zeit die Dinge endlich anzugehen. Ohne Angst und ohne Zweifel. Ich habe nichts zu verlieren, ich kann nur gewinnen. Wenn nicht das große Glück, dann eben die Erfahrung und den Ansporn es beim nächsten Mal noch besser zu machen!

FAUX FUR MANTEL ZU SCHLAGJEANS UND BAKER BOY

Da Baustellen also gerade mal wieder meine Leidenschaft sind und einen Großteil meiner Zeit in Anspruch nehmen, durften sie auch im neuesten Look nicht fehlen. Dass ich mich inmitten der Veränderungen durchaus wohlfühle ist meiner Meinung nach schwer zu übersehen. Mag aber auch am braunen Faux Fur Mantel liegen, den ich im H&M Sale ergattern konnte. Für gerade mal 30 Euro ein verdammt stylisches Schnäppchen, das mich an kalten Wintertagen warm hält und vielseitig kombiniert werden kann. In diesem Fall ein bisschen 70’s angehaucht – mit Schlagjeans, senfgelbem Kleid und Hüftgürtel. Ein Look, der vergangene Zeiten neu interpretiert und mit dem ich positiv gestimmt, in die Zukunft hüpfe.

WIE STEHT IHR ZU BAUSTELLEN? MEIDET ODER NUTZT IHR SIE?

Previous Post Next Post

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply MuhKuhAddict 31. Januar 2018 at 16:31

    Ganz klar: nutzen. 😉 Durch jeden Neuanfang eröffnen sich auch neue Perspektiven. Man entwickelt sich weiter, kommt raus aus der Komfortzone.

    Wenn man das Gefühl hat auf der Stelle zu treten und mit dem was man tagtäglich tut nicht glücklich ist, sollte man etwas ändern. Wenn auch Floskel, aber das Leben ist zu kurz dafür. 😉

    • Reply Lavie 17. Februar 2018 at 12:19

      Eine sehr gute Einstellung!!! Und ich gebe dir recht. Viele Floskeln kommen ja nicht von ungefähr! Ich denke auch, dass es schlimmer ist unglücklich zu sein, als einfach mal über seinen Schatten zu springen.

  • Reply Jasmin 1. Februar 2018 at 17:09

    Ha wirklich cooler Vergleich mit dem Baustellen 🙂 kann ich nur zustimmen! Und das senfgelbe Kleid steht dir super, weißt ja wie ich sehr ich die Farbe liebe 😀

    • Reply Lavie 17. Februar 2018 at 12:24

      Die steht dir halt mindestens genauso gut, wenn nicht sogar noch besser mit deinen dunklen Haaren! :-*

    Leave a Reply