Meine Meinung, OOTD

Outfit: Und täglich grüßt der What’s App Wahnsinn!

Selfies, Mittagessen und Lebensweisheiten gehören neben Platzwunden, super witzigen Karrikaturen und schlafenden Babies zu den beliebtesten Bildmotiven, welche mir tagtäglich ungefragt über What’s App zugestellt werden. Relevanter Content wird von einem Großteil meiner Mitmenschen vollkommen fehlinterpretiert! Immer wieder frage ich mich, woran es letztendlich liegt, dass so viele Menschen meinen, sie müssten alles mit Familie, Freunden, Arbeitskollegen und entfernten Bekannten teilen. Für den ein oder anderen mag es skuril klingen, dass ausgerechnet ich als Bloggerin mich über diese Entwicklung auslasse. Immerhin teile ich auf Lavie Deboite so einiges aus meinem Leben – mit mir vollkommen fremden Menschen! Hier gibt es in meinen Augen aber einen großen Unterschied. Leser meines Blogs können frei entscheiden, ob sie meine Beiträge und Instagrambilder sehen möchten. Bei What’s App dagegen kann ich das nicht! Da finden es Freunde und Bekannte scheinbar extrem wichtig mich an ihrem Mittagsessen, ihrem gesundheitlichen Zustand und ihrer allgemeinen Langeweile teilhaben zu lassen. Jeden Tag auf’s Neue erhalte ich Informationen nach denen ich nicht gefragt habe. Spaziere ich aus dem Büro werde ich in regelmäßigen Abständen von Sprachnachrichten im zweistelligen Minutenbereich erschlagen. Handelt es sich dabei um wichtige Neuigkeiten oder eine lustige Gegebenheit des bisherigen Alltags, freue ich mich darüber durchaus. Nicht aber, wenn es sich um sinnlose Nachrichten handelt bei denen man von seinem 0815 Tag erzählt. Dann spitze ich lieber für unterhaltsame Podcasts oder spannende Hörbücher die Ohren.

RELEVANTER CONTENT WIRD IMMER WIEDER FEHLINTERPRETIERT!

Karierte Hose – Bershka | Mantel – Asos | Schal – Zara | Beanie – H&M | Ankle Boots – Selected Femme

TUT MIR LEID, ABER DAS INTERESSIERT MICH NICHT!

Ein Satz bei dem es mir durchaus schwerfällt ihn auszusprechen. Ich weiß, dass das Gegegnüber im ersten Moment verletzt sein wird. Trotz allem bin ich es leid, dass Menschen auf jedes Essen, jedes Selfie und jede noch so banale Information immer wieder eine Reaktion erwarten. Ich würde behaupten mein ungefragtes Versenden von Selbstportraits kann man an einer Hand abzählen. Für gewöhnlich gehen sie an das Schwesterherz oder mein Bratwurstmadl. Meist dann, wenn ich frisch vom Friseur komme oder nach einer durchzechten Nacht besonders hübsch aussehe. Ansonsten werden Bilder nur versendet, wenn sie einen gewissen Informationsgehalt oder Unterhaltungswert vermitteln. Vermutlich liegt es daran, dass ich in meiner Jugend für mehr als 160 Zeichen teuer bezahlen musste. Damals wäre einem nicht in den Sinn gekommen andere darüber zu informieren, dass man gerade zu Aldi fährt. Man hätte auch keine 39 Cent gezahlt, um der Freundin seinen Frühstücksbrei zu zeigen. Im Jahr 2018 ist das anders! Da wird nur noch rausgehauen. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, werden ohne Sinn und Verstand Gruppen gegründet! Gruppen, bestehend aus Menschen mit chronischer Langeweile, die andere mit ihrer Langeweile langweilen möchten! Eine Tatsache, die mich mehr und mehr in Rage versetzt. Oft genug habe ich versucht meinen Mitmenschen klarzumachen, dass mir meine Zeit für solchen Stumpfsinn zu schade ist. Angekommen ist das leider nur selten und so habe ich mir angewöhnt den Großteil meines What’s App Feeds einfach zu ignorieren. Was ich mir davon erhoffe? Vielleicht, dass endlich wieder darüber nachgedacht wird, was man mit anderen teilen muss und was nicht!

WINTEROUTFIT: KARIERTE HOSE, SCHWARZER MANTEL, ANKLE BOOTS

Ich für meine Teil wollte neben meiner Meinung heute vor allem mein erstes Winteroutfit mit euch teilen! Lange hatte ich überlegt, ob die karierte Hose wirklich zu mir passt. Beim Anprobieren im Laden war ich unschlüssig und entschied mich dazu sie online zu bestellen. So hatte ich genügend Ruhe, um Zuhause nach passenden Teilen im Schrank zu suchen. Tatsächlich fand ich einiges, womit ich die Hose nach meinem Geschmack stylen konnte, was ich in diesem Outfitpost bereits unter Beweis stellen konnte. Trotz allem gefällt mir dieser Look ein bisschen besser! Mag an dem schwarzen Mantel liegen, welcher mit Abstand mein bester Kauf des letzten Jahres war. Für mich stellt er den besten Mix aus Eleganz und Lässigkeit dar und ist somit in alle Stilrichtungen kombinierbar. Gleichzeitig hat er den perfekten Schnitt um die Silhouette zu formen, statt sackig zu wirken. Eigentlich aber auch nicht relevant, denn das gute Stück gibt es nicht mehr zu kaufen. Dafür aber die Hose!

Previous Post Next Post

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Simone 10. Dezember 2018 at 10:10

    Puh… ich ignoriere ja auch sämtliche Videos und pseudolustige Bilder. Und außer in Gruppen (wo andere vielleicht interessiert dran sind) wird es auch immer weniger. Allerdings erwarte ich jetzt von meinen Freunden/meiner Familien keinen “relevanten Content” – wenn etwas einer Freundin so wichtig ist, dass sie mir 2 Minuten drauf redet, reagieren ich darauf. Für sie war der “Content” ja anscheinend relevant. Bei Bekanntschaften is das wieder anders. Kommt auf die Wertigkeit der Beziehung zu meinem Gegenüber an.

    Die karierte Hose mag ich übrigens sehr. Aber das ist so ein Teil, das mag ich an mir nicht – dafür sind meine Oberschenkel zu großflächig *g*

    Liebe Grüße, Simone

  • Reply Bibi 11. Dezember 2018 at 07:41

    Oh ja, ich kann deiner Meinung nur zustimmen! Der Speicher wird unnötig gefüllt, man erhält Informationen die man lieber nicht gehabt hätte oder fragt sich warum Leute mit Kindern nur noch ihre Kinder als Profilbild haben (auch beliebt bei Paaren dieses Phänomen). Auch seinen ganzen Tag mit Smalltalk verbringen kann mal ganz ok sein, aber ist im Grunde überflüssig.
    Aber ich denke gegen die Masse an Menschen, die es für nötig erachten ein Selfie, eine 12min Sprachnachricht oder einen lustiges Bild, welches vor 2 Jahren auf Facebook schon nicht so lustig war zu verschicken, kommt man nicht an.

  • Reply Nummer Neun 13. Dezember 2018 at 12:25

    Niemand mag Sprachnachrichten! Und von den lustigen Bildern und Videos ist auch nur jedes fünfte ein Treffer…

  • Reply Franz Maya v. Stein 3. April 2019 at 18:13

    Die karierte Hose

    Beim Betrachten fällt sofort auf, sympathische Ausstrahlung diese Frau. Wirklich trendige Kombi… mit einer karierten Hose. Wunderschöne Fotos… tolle Momente..
    Aber viel mehr interessiert mich, was sie zu sagen hat. Ein großartiger Artikel. Deutlich und respektvoll, gut geschrieben mit einer Leichtigkeit… ach ja, und der karierten Hose..

    Herzlichen Dank und lass uns lass uns weiterhin teilnehmen. Wir haben es uns so ausgesucht.

  • Leave a Reply